Akkordsymbol F7/4?

1 Antwort

In dieser Schreibweise (F7/4) würde ich es als F7 mit einem Bb (4. Ton in F) im Bass interpretieren. Es ist aber auch gut möglich, dass tatsächlich F7sus4 gemeint ist, da es verschiedene Schreibweisen für Akkordbezeichnungen gibt, zumal bei Angabe von Basstönen eher ein Ton als eine Stufe hinter dem / steht.

LPBTkypho
Fragesteller

Danke für die Antwort. In diesem Fall ist das denke ich eher unwahrscheinlich, da in dem Buch in dem das Lied steht die Angabe von Basstönen als Töne hinter dem / stehen. Abgesehen davon ist das "4/7" als Angabe oben klein angehängt...und nicht wie bei Angaben von Basstönen die 7 als große Zahl hinter einem großen /...