Akkorde für Macht hoch die Tür (Klavier)?

1 Antwort

mariusHSK05000
Fragesteller

Hallo baucolo!

Danke für deine Antwort, aber die habe ich auch schon alle durchprobiert. Ich habe vielleicht meine Frage nicht deutlich ausgedrückt, aber ich suche das Lied "Macht hoch die Tür" das mit G anfängt und drei b's als Vorzeichen hat (A zu as, h zu b, e zu es, siehe Link). Darum frage ich hier nach. Hast du diese Variante vielleicht auch irgendwo gesehen?

Trotzdem Danke! LG mariusHSK05

baucolo  22.12.2019, 14:49
@mariusHSK05000

Kannst Du transponieren? Nimm eine beliebige Variante und transponiere sie nach Es-Dur. Wenn Du Dir schwertust, nimm die Version mit E-Dur und transponiere alles um einen Halbton nach unten: E--> Es; A --> As; H --> B; Fis --> F; gis --> g...

mariusHSK05000
Fragesteller
@baucolo

Vielen dank für diesen tipp. Jetzt komme ich weiter. Damit hat sich meine Frage beantwortet.

Nochmals danke! LG mariusHSK05