akkorde eines liedes herausfinden (programm)

4 Antworten

Ich hab mal ein Programm in den Tiefen des Internets gefunden, dass genau das tun sollte. Ich weiß nicht mehr wie es heißt, aber ich weiß noch, dass die vom Programm "rausgehörten" Akkorde nie gestimmt haben.

Da ist das bei dir im Kopf schon vorinstallierte Programm "Ohr" deutlich besser. Schreib doch mal deine bisherigen Raushör-Ergebnisse auf und ich versuche, sie zu vervollständigen ;)

Hi,

hab mal kurz reingehört und es sind schon ein paar tricky Akkorde dabei. ich mag die Stellen wo der Bass chromatisch runter geht, zB bei 2:46 zB ist es glaube ich G-halbvermindert (also Moll 7 b5, oder einfach ein Dreiklang mit b5), dann Ab7 über Gb und dann Fm7 und Bbm7 (B flat minor; deutsch: b-Moll)

Transcribe, zeigt die einzelnen Frequenzen auf einer Klaviatur an. (Auch die der Gesangsstimme, oder anderer Intrumente, das kann man leider nicht trennen.) Außerdem kann man das Tempo verändern, ohne dass die Tonhöhe verändert wird. http://www.seventhstring.com/xscribe/download.html

LG