Akkorde für Küss mich, halt mich, lieb mich

4 Antworten

Ausgearbeitet und live erprobt : CFGC ,FCG+CFC,CFCG 2x ,FCG+CFC, Refrain: FGCF + FCG + CGC und FGCF + FCG+FCD (!!!) und von vorn - einfach - oder ?!

C F C G

la la la la la la ..

F C G

Wenn es dich doch gibt

C F C

Ein Herz nur für mich schlägt

C F

Wer sagt mir heut was Morgen noch zählt

           C                          G

Wird die Welt bald neu geboren

C F

Der Weg ist mit Blumen und Sternen gesäht

C G

Ich spür mein Held wird kommen

F C G

Siehst du was ich seh

C G C

auch Wunder können geschehen

F G

Dann wünsch ich mir Flüsse die Wasser noch führ´n

C F

Dornen die weichen und Rosen die blüh´n

F C G

Küß mich - Halt mich - lieb mich

für immer

F C C

Küß mich - Halt mich - lieb mich

F G

Ein Prinz der sein Leben sein Herz für mich gibt

C F

Ein Kuß der die Nacht und den Zauber besiegt

F C G

Küß mich - Halt mich - lieb mich F C

Küß mich - Halt mich - lieb mich

la la la la la la ....

F C G

Wenn es dich doch gibt

C F C

Ein Herz nur für mich schlägt

F G

Dann wünsch ich mir Flüsse die Wasser noch führ´n

C F

Dornen die weichen und Rosen die blüh´n

F C G

Küß mich - Halt mich - lieb mich

für immer
F C

Küß mich - Halt mich - lieb mich

F G

Ein Prinz der sein Leben sein Herz für mich gibt

C F

Ein Kuß der die Nacht und den Zauber besiegt

F C G

Küß mich - Halt mich - lieb mich

für immer

F C

Küß mich - Halt mich - lieb mich

F G

Dann wünsch ich mir Flüsse die Wasser noch führ´n

C F

Dornen die weichen und Rosen die blüh´n

F C G

Küß mich - Halt mich - lieb mich

F C

Küß mich - Halt mich - lieb mich

la la la la la ...

Der Fachmann erkennt hier sofort: Es handelt sich um qis-moll. Das ist sehr häufig verwendet worden aber niemand erkennt es. Ich hoffe ich konnte helfen.

7

hmm, und was schließen wir daraus? was wären dann die richtigen akkorde? sorry, bin nicht sooo der gitarrenexperte

0
18
@ramo040781

Ich möchte dich zum Selbst Herausfinden Anregen. Nehmen wir qis-moll und fis-Dur. Beide setzen wir wie gewöhnlich eine kleine Terz nach unten und erhalten so den ersten Grundton. (Akkord)

Der zweite Schritt besteht einen qis-moll/fis-Dur Dreiklang mit rhytmischer Melodie zu finden.

Versuchs mal (am besten mit Notenpapier). Ich bin immer noch da.

0
7
@kindergarten2

sorry, aber ich versteh nur Bahnhof. mir wäre schon mit dem ersten Akkord geholfen, auf den ich dann aufbauen kann. bin leiber nicht so notenfest. aber trotzdem danke

0
18
@ramo040781

Erster Grundton von qis-moll = zweiter GT von fis-Dur.

Sorry, war grad weg, Klavier ölen.

0

Was möchtest Du wissen?