AITA? Bin ich ein A-loch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als A*hole würde ich dich nicht bezeichnen. Ich kann durchaus verstehen dass man sich nicht traut, so ein Geständnis zu machen, aus Angst vor Ablehnung. Eher ist der der Typ ein A*loch, der dich als Mann gesehen hat, nur wegen deiner Geschlechtsteile. Dennoch solltest du dir in Zukunft vornehmen, dir ein Herz zu fassen und von Anfang an ehrlich zu sein. Wir Leben leider in einer Welt, wo nicht jeder entspannt reagieren wird, wenn er sowas erst im Schlafzimmer rausfindet.

hey, da findest du einen der dich so nimmt wie du bist und du kannst mit seiner Einstellung nichts anfangen...

ich meine, wenn du dich tatsächlich auch körperlich umändern willst, dann verstehe ich das ja, aber er brachte dich dazu , dass du mehr als nur freudig angetan warst, warum genießt ´du es dann nicht, nur weil er dies sagte...

es muss doch nicht für immer sein, eben nur bist es zur möglichen Vollendung kommen sollte. keiner kann auf ewig eine Beziehung garantieren.

und wer weiß, vielleicht hätte auch dann mit dir mehr sich vorstellen können..

man plant doch nicht bis zum ende beim ersten Kontakt sein ganzes Leben durch....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

KaktusRevolte  02.06.2025, 14:03

Gehts noch?

Sie ist eine Frau, ob OP oder nicht. Eine OP ist kein Gummibärchen, was man sich eben im laden kauft, das ist ein langer und kostspieliger Prozess, der in den meisten dieser Fällen intensiv therapeutisch begleiten wird.

Nur weil es noch keine geschlechtsangleichende Operation gab, heißt das nicht, dass sie weniger eine Frau ist. Das Geschlecht einer Person definiert sich nicht ausschließlich über Genitalien oder medizinische Maßnahmen, sondern über die Identität und das Selbstverständnis der Person. Trans Menschen müssen sich keine Operation „verdienen“ oder „nachweisen“, um in ihrer Identität respektiert zu werden.

Außerdem hat sie ja niemanden gefunden, der sie so nimmt, wie sie ist – wenn der Gegenüber sie als Mann sieht. Das ist ein absoluter Widerspruch. Und nur weil jemand positiv auf ihre Anatomie reagiert, heißt das noch lange nicht, dass er ihre Identität wirklich akzeptiert. Sie hat klargemacht, dass sie keine Beziehung will, in der sie als Mann gesehen wird – und das ist ihr gutes Recht. Ein schwuler Mann kommt natürlich nicht in Frage, da er auf Männer steht. Und das ist sie nicht.

buddl1358  02.06.2025, 14:10
@KaktusRevolte

ganz ruhig, sie fühlt sich als Frau! fühlt und das kann sie auch, aber mein Staubsauger wird nie ein Fernseher, nur weil er es fühlt. den Körper sucht man sich nicht aus, der ist nun mal vorgegeben und allein der Inhaber kann aber muss es nicht umsetzen.

bleib ganz locker, den so sah es ihr Gegenüber auch!

KaktusRevolte  02.06.2025, 14:16
@buddl1358

Nix "ganz ruhig". So redest du nicht mir mir. Ihr gegenüber war massivst transphob und respektlos, genau wie du.

Personen die da auch noch schreiben "locker bleiben" sind das wahre Problem.

Natürlich hast du einen validen Punkt. Aber du sagst auch, dass sie damit Leben soll, wenn Schwule Männer etwas von ihr wolle und das ist schlichtweg falsch.

GutenTag2003  02.06.2025, 16:12
@KaktusRevolte
Gehts noch?
Sie ist eine Frau, ob OP oder nicht

Nun ja, so zutreffend ist das nun auch nicht. Auch nicht um derart Kritik zu üben

.
Dennoch ist die "Geschichte" nicht ganz stimmig. Ein schwuler Partner / Interessent, der mit einer Frau ins Bett gehen will und vor einem Penis zurück schreckt.

Bei einem Hetero, ja da wäre es glaubwürdig.

KaktusRevolte  02.06.2025, 16:14
@GutenTag2003

Doch, das biologische Geschlecht ist eine Sache, die Identität eine andere. Aber diese viel geführte Diskussion sprengt hier den Rahmen.

Du hast die Frage nicht richtig gelesen, er hat sich über den Penis gefreut... Und hier ist das Problem.

GutenTag2003  02.06.2025, 16:16
@KaktusRevolte
. Seitdem haben wir kein Wort geredet. AITA?

.

Doch, das biologische Geschlecht ist eine Sache, 

Du kannst Dich wieder beruhigen. Du bist da nicht weniger "uneinsichtig" wie das was Du kritisierst.

Du erwartest Verständnis - dann bringe ebenso Verständnis auf.

KaktusRevolte  02.06.2025, 16:17
@GutenTag2003

Für Transphobie? Nein danke.

GutenTag2003  02.06.2025, 16:30
@KaktusRevolte

Das ist Blödsinn.

Deine Überreaktion sorgt nicht für Verständnis. .. eher für das Gegenteil.

Nochmal

Das ...

ich meine, wenn du dich tatsächlich auch körperlich umändern willst, dann verstehe ich das ja, aber er brachte dich dazu , dass du mehr als nur freudig angetan warst, warum genießt ´du es dann nicht, nur weil er dies sagte...

... hat nicht das Geringste mit Transphobie zu tun.

... auch dann nicht, wenn Dir nichts anderes dazu einfällt.

Keinbock2198 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 13:35
@KaktusRevolte

Danke das du dir die Zeit genommen hast so eine schöne Antwort zu schreiben! Darum ging es eigentlich auch in dieser hypothetischen Situation. Ich wollte nur klar machen das eine Trans Frau genauso eine Frau ist. Egal ob Vorher Mann oder nicht. Period.🤗

Irgendwie schon. Ich verurteile dich nicht dafür das du trans bist. Aber du solltest bei potentiellen Partnern von anfang an mit offenen Karten spielen damit sie selbst entscheiden können ob sie es ok finden oder nicht.

Letztens wurden wir Intim und als es zum ausziehen ging hat er dann bemerkt das ich eine Latte hab. Daraufhin sah er nicht geschockt und wütend aus sondern eher positiv überrascht. Er beichtete mir dann das er Schwul sei und er sich nie getraut hat es einer Seele zu sagen

Eine Geschichte voller Unglaubwürdigkeiten.

Er ist schwul, Du hast bei ihm eine Latte bekommen. Im Grunde wäre doch alles so, daß es passen sollte...

... schließlich wollte er mit Dir als Frau ins Bett gehen.

Er hätte beides haben können. Ich verstehe Euer Problem nicht.