Airsoft in eigenem Garten?

3 Antworten

Servus,

Airsofts sind nun schon seit einigen Jahren ab 18 in Österreich, nur noch diese 0,08 Joule Dinger gelten als "Spielzeug" und dürfen auch unter 18 besessen werden. Ansonst darf man diese durchaus im eigenen Garten verwenden, man muss halt nur sicherstellen, das kein "Geschoss" die Grundstücksgrenze verlasen kann.

MfG

Airsoftwaffen sind in Österreich erst ab 18 Jahren erlaubt, egal wie stark. (Gibt keine 0,5J Grenze). Nicht nur der Besitz an sich, auch die Abgabe.

Im eigenen Garten darf man schießen, sofern man niemanden gefährdet. Bist du aber unter 18, erübrigt sich die Frage wohl ^^.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

Ja und nein. Und bei ersterem natürlich unter gleichzeitiger Mitbenutzung des Hausverstands.