AirPods verbinden sich nur auf einer Seite?

1 Antwort

Es gibt ein paar mögliche Gründe, warum deine AirPods nur auf einer Seite verbinden. Versuche folgende Schritte:

1. Überprüfe die Bluetooth-Einstellungen: Stelle sicher, dass Bluetooth auf deinem Gerät aktiviert ist und dass die AirPods korrekt erkannt werden.

2. AirPods zurücksetzen: Setze deine AirPods zurück, indem du sie in das Ladecase legst, das Ladecase öffnest und den Setup-Knopf auf der Rückseite des Ladecase gedrückt hältst, bis die Statusanzeige weiß blinkt. Dann versuche, sie erneut zu verbinden.

3. Firmware aktualisieren: Überprüfe, ob deine AirPods die neueste Firmware haben. Dies kannst du in den Bluetooth-Einstellungen deines Geräts überprüfen.

4. Reinige die AirPods: Manchmal kann Schmutz oder Staub die Verbindung beeinträchtigen. Reinige die AirPods vorsichtig mit einem weichen Tuch.

Wenn diese Schritte nicht helfen, könnte ein Hardware-Problem vorliegen. In diesem Fall solltest du dich an den Apple Support wenden oder den Ort kontaktieren, bei dem du die AirPods gekauft hast, um weitere Unterstützung zu erhalten.