air pods max koppeln nicht?
Dieses Problem ist mir tatsächlich schon letztes Jahr passiert, ich habe es irgendwie gelöst aber habe vergessen wie 😆.
Jetzt ist mir wieder dieses Problem aufgetaucht:
Heute am Morgen greife ich zu meinen Air pods max und sie verbinden sich nicht. Wenn ich versuche sie zu verbinden stand das es nicht möglich ist. Also habe ich sie entfernt von meinem Gerät und wollte sie neu verbinden.
folgendes habe ich dann gemacht:
- Sie neu gestartet (die 2 Tasten oben gedrückt halten für mehrere Sekunden bis es 3 mal orange und dann Paar mal weiß aufblinkt) weiß hat aber bei mir nicht geblinkt.
- Die lange Taste gedrückt gehalten um sie anzukoppeln (sie hat aber nur normal einmal 2-3 Sekunden geleuchtet und wieder ausgegangen, es hat NICHT geblinkt)
- Von YouTube Tutorials geguckt wie man das obere Teil von den Kopfhörern ertfernt (um den blothooth verbinder irgendwie zu putzen, hat Wiese nicht geklappt)
- Jetzt warte ich gerade und lasse sie laden mit der case (obwohl sie die ganze Nacht in der case geladet haben)
Es wäre Mega toll wenn es irgendwelche andere Tipps geben würde oder andere Möglichkeiten so dass ich meine Kopfhörer wieder ankoppeln kann.
1 Antwort
Es ist verständlich frustrierend, wenn deine AirPods Max sich nicht verbinden lassen und die üblichen Schritte nicht helfen. Dieses Problem tritt bei einigen Nutzern auf, insbesondere wenn die Kopfhörer nicht in den Kopplungsmodus wechseln oder die LED nicht wie erwartet blinkt. Hier sind einige erweiterte Maßnahmen, die dir helfen könnten:
🔧 Erweiterte Schritte zur Fehlerbehebung- Sanfter Neustart (Soft Reset):
- Halte die Digital Crown und die Geräuschkontrolltaste gleichzeitig gedrückt, bis die Status-LED orangeblinkt.
- Lass die Tasten los und versuche erneut, die AirPods Max zu koppeln.(Krisp)
- Kompletter Reset (Factory Reset):
- Halte beide Tasten gedrückt, bis die LED zuerst orange und dann weiß blinkt.
- Wenn die LED nicht weiß blinkt, halte die Tasten länger gedrückt (mindestens 15 Sekunden).
- Stelle sicher, dass die AirPods Max ausreichend geladen sind (mindestens 50 %). (Apple Support)
- Gerät aus iCloud entfernen:
- Öffne auf deinem iPhone die Einstellungen > Bluetooth, tippe auf das "i"-Symbol neben den AirPods Max und wähle "Dieses Gerät ignorieren".
- Gehe zu Einstellungen > Apple-ID > "Wo ist?" > Geräte, wähle die AirPods Max aus und entferne sie aus deinem Account.
- Laden mit einem Standard-Ladegerät:
- Verwende ein Ladegerät mit maximal 20 W Leistung. Hochleistungs-GaN-Ladegeräte können Probleme verursachen.
- Lade die AirPods Max mindestens eine Stunde lang. (Reddit)
- Erneuter Reset nach dem Laden:
- Führe den Reset erneut durch, während die AirPods Max nicht am Ladegerät angeschlossen sind.
- Halte beide Tasten gedrückt, bis die LED orange und dann weiß blinkt.(Medium)
- Ruhephase einlegen:
- Lege die AirPods Max in das Smart Case und lasse sie für einige Tage unberührt.
- Einige Nutzer berichten, dass die Kopfhörer nach einer längeren Ruhephase wieder funktionieren.
- Reinigung der Kontakte: Entferne die Ohrpolster vorsichtig und reinige die Kontakte zwischen Kopfbügel und Ohrmuscheln mit einem trockenen, fusselfreien Tuch. Manchmal hilft es, den Kopfbügel leicht in die Ohrmuscheln zu drücken, um die Verbindung zu verbessern. (Lifewire)
- Software-Updates: Stelle sicher, dass dein iPhone oder iPad auf dem neuesten Stand ist. Gehe zu Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate und installiere verfügbare Updates. (Medium)
Sollten die oben genannten Schritte nicht zum Erfolg führen, könnte ein Hardwareproblem vorliegen. In diesem Fall empfiehlt es sich, den Apple Support zu kontaktieren oder einen Termin in einem Apple Store zu vereinbaren.
Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Wenn du weitere Unterstützung benötigst oder Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.