Air Pods für Android Handy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach das nicht. Hol dir lieber Sony WF, Pixel Buds oder so was ähnliches.

Ich habe AirPods Pro für mein iPhone und hab sie auch teils an einem Android Handy genutzt. Es geht, aber du hast weniger Features als auf iOS. Das ergibt nur Sinn, wenn du primär ein iPhone nutzt oder bald nutzen wirst.

Es gibt keine richtige App mit denen du alles einstellen kannst, es werden nicht mehrere Geräte auf ein mal unterstüzt (bei Apple Geräten wechseln sie automatisch zwischen den Geräten) und mit die besten Features wie das FindMy Feature bei den Pro kann man nicht nutzen, damit sind andere inEar einfach besser für den Preis.

Falls du dir das unbedingt an tun willst, ich hatte mal eine dieser Apps genutzt (weiß nicht mehr welche), damit man zumindest eine vernünftige Batterie Anzeige hat: https://search.f-droid.org/?q=AirPods&lang=de

SkyLite
Fragesteller

Gehen auch die JBL Air Pods? Und ist das kein Problem das ich sie in England kaufe?

BeamerBen  13.04.2024, 22:18
@SkyLite

Ich kenne die ehrlich gesagt nicht, also Beats hat teilweise Produkte bei denen ich auch nicht sicher bin, aber JBL weis ich nicht. Vermute das geht aber musst dich wirklich selber noch mal informieren.

Das mit England sollte bei Kopfhörern normalerweise kein Problem sein.

Hol dir keine Apple da man nie sicher ist, ob sie kompatibel mit Android sind. Ich habe mir damals welche für 20 € geholt für mein Apple Handy und sie funktionieren immer noch.

SkyLite
Fragesteller

Ich habe mich glaube falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die Apple Airpods sondern welche von JBL zum Beispiel aber danke für deine Hilfe👍🏻

Es ist nicht sinnvoll, sich AirPods nur für ein Android-Gerät zu kaufen.

Manche Features der AirPods sind auf Android-Geräten nicht verfügbar, sowie z.B. 3D-Audio oder ANC.

Ich rate dir eher zu In-Ear Kopfhörern von einem anderen Hersteller wie JBL oder Sony.

BeamerBen  11.04.2024, 19:02

ANC müsste gehen, aber man kann es am Handy nicht umstellen.

freezy2002  11.04.2024, 19:26
@BeamerBen

Wie stellt man es dann ein bzw. um? Kann man die Modi durch gedrückt halten an den AirPods umstellen?

SkyLite
Fragesteller

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte ja nicht die Apple Airpods sondern welche wie JBL Airpods aber danke für deine Empfehlung👍🏻

freezy2002  11.04.2024, 21:05
@SkyLite

Es gibt nur AirPods von Apple. Wenn du das so gemeint hast ist das natürlich sehr unverständlich. 😅

So gut wieder jeder Bluetooth-Kopfhörer ist mit jedem Smartphone kompatibel. Solange dein Handy nicht veraltet ist, sollte es da nicht viel zu beachten geben. Informiere dich lieber über die Qualität der jeweiligen Kopfhörer. :)