AION VS WOW?

1 Antwort

Aion hat ein ähnliches User Interface, das wars dann aber auch mit der Ähnlichkeit. Zu Veröffentlichung galt das Spiel als DER WoW killer schlechthin. Viele Freunde haben mit WoW zu der Zeit aufgehört um Aion zu spielen. Der Grund warum es den Erfolg nicht halten konnte, geht auf die Monetarisierung zurück. Als mit 3.0 Gameforge der Publisher wurde, gab es viel Kritik, wegen der manipulativen Monetarisierung.

Wenn man sich das banal anschaut, hat Aion ein deutlich besseres Kampfsystem & PvP. WoW hat eine deutlich bessere Storyline als auch PvE Content. Da wir im Westen sind bevorzugt die Mehrheit eher PvE, im MMO Genre zmd.