WoW gemeinsam spielen?

4 Antworten

Hey.

Wenn ihr zusammen spielen wollt, dann ist es im Prinzip als Erstes einfach nur wichtig, dass ihr befreundet seid bei Blizzard oder in WoW. Ihr könnt euch Charactere erstellen, wie ihr wollt, das Einzige, auf was ihr achten müsst, dass ihr Beide entweder als Horde oder als Allianzler spielt, wenn ihr beide in der selben Fraktion spielt, dann könnt ihr euch eine der Allianz oder Horde Rassen aussuchen, egal welche, und gemeinsam losspielen.

Es gibt für jede Rasse in WoW ein Startgebiet, aus dem man erstmal herauskommen muss, danach könnt ihr, wenn ihr zwei verschiedene Rassen spielt, auch schon recht schnell bunt durch die Gegen questen und Dungeons zusammen machen und was weiß ich noch alles.

Ihr könnt auch schon vorher zusammen spielen, bevor ihr aus den Startgebieten raus kommt, aber das wird schon alleine wegen der Wege etwas dauern...

Ich empfehle, entweder gleich die selbe Rasse, sodass ihr von Anfang an im selben Startgebiet spielen könnt, oder ihr levelt einfach schnell aus der Anfangszone raus, das geht dieser Tage durch die XP Boni sehr schnell.

TL;DR: Das Wichtigste ist, dass ihr BEIDE entweder Horde, oder Allianz benutzt und ihr solltet auf den selben Server, also das selbe Realm gehen, auf dem ihr dann zusammen spielt.

VG

Woher ich das weiß:Hobby – ca 15 Jahre Spielerfahung, Beruflich im Technikjounalismus

Um zusammen spielen zu können ist im Grunde nur die gleiche Fraktion (Allianz oder Horde) relevant.

Selbst wenn ihr auf verschiedenen Realms seid, kann man mittlerweile zusammen losziehen, sofern man über Battle-Net befreundet ist.

Bequemer ist es natürlich, wenn ihr auch auf dem gleichen Realm startet.

Goblins und Worgen müssen jeweils erstmal gewisse Startquestreihen absolvieren um ihr Startgebiet verlassen zu können. Sollte sich also einer für eine der Rassen entscheiden und der andere nicht, dauert es ein paar Level (ich bin mir grad nicht mehr sicher ob man dort bis Lvl 10 oder 15 fest steckte) bis ihr tatsächlich zusammen spielen könnt.

Spielt ihr unterschiedliche andere Rassen, kann auch der eine zum Startgebiet des anderen laufen und ihr beginnt eure Reise dort oder reist jeweils in wiederum ein euch beiden nicht zugehöriges Startgebiet und startet dort - das geht auch. Allerdings sind die Wege mitunter weit, beschwerlich bzw. relativ tödlich (allerdings macht sich durch sterben auf unter Level 10 noch nichts).

Die gleiche Rasse spielen ist quasi am bequemsten, da ihr dann beide im gleichen Startgebiet erwacht und direkt zusammen loslegen könnt.

Achtet drauf, dass ihr auf dem gleichen Realm seid.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Cataclysm und hege großes Interesse an der Lore

"ein Freund und ich"....du Esel....

Ihr müsst auf dem gleichen Realm sein und der gleichen Fraktion angehören, dann könnt ihr theoretisch zusammen spielen. Wenn ihr am gleichen Punkt starten wollt, dann müsst ihr die gleiche Rasse wählen.

Wenn wir nicht die gleiche Rasse nehmen würden dann könnten wir ja erst ab lvl 15 oder so gemeinsam spielen oder?

@cedric150868

Nein, auch ab lvl 1, aber dann muss halt der eine zum anderen ins Stargebiet laufen.....was teilweise recht weit ist....