Ahornsirup/Honig?

6 Antworten

In Honig ist aus der Natur schon Zucker drin

Es gibt gepanschten und gefälschten Honig und der gelangt wohl auch recht häufig bei uns in den Handel. Auch Ahornsirup wird gefälscht, bin nicht sicher, ob das in Europa relevant ist.

Bei uns, auch in anderen Städten, gibt es inzwischen viele kleine Hobbyimker, die auch Honig verkaufen.

Frag in Reformhäusern nach ob es Alternativen gibt, aber Honig ohne Zucker wird sehr sehr schwer :D

PachamamaSquaw  14.03.2023, 16:09

Nach Honig ohne Zucker wurde nicht gefragt. Den gibt es sowieso nicht.

OliviaLaux  15.03.2023, 09:53
@PachamamaSquaw

Wie ersichtlich, ist trotz des Missverständnisses meinerseits, meine Antwort hilfreich. Das ist ausschlaggebend und für den FS relevant.

PachamamaSquaw  15.03.2023, 10:17
@OliviaLaux

Woher willst du denn wissen, ob deine Antwort für den FS hilfreich und relevant ist, obwohl du garnicht auf die Frage (GESTRECKTER Honig) eingegangen bist?

Hallo aaarero, 👋

ungestreckten Honig bekommst du

nur direkt vom Imker = Imkerhonig.

Aber auch Imkerhonig besteht

~ zu 80 % aus Zucker.

Ungestreckten Ahornsirup

bekommt man wahrscheinlich

am ehesten direkt in Kanada.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

In Reformhäusern oder eben beim Bauern/Imker selbst...würde ich tippen. Hatte schon lange keinen Honig mehr ^^

aaaaero
Fragesteller

Und Ahornsirup?