Ahnung von RPG-Maker-MV AKS?
Ich habe Lust mein eigenes keines Spiel mit rpg-maker-mv zu machen. Ich habe vor 2 Tagen angefangen, tutorials gesucht zwecks maps bauen simple Events sounds etc.
Doch ich habe keine Anfängerfreundlichen Infos zum Pvp-System gefunden
Also ich hab nur Sachen gefunden die sich auf 'ace' beziehen oder plugins <noch weniger Ahnung
Ich hab halb google durchgeschaut in der Hoffnung Anleitungen zu finden wie ich ein normales (zelda like) kampfsystem machen kann, also auf dem Bildschirm dirket mit Herzen und fähigkeiten etc doch hab nichts gefunden und das was ich gefunden habe ist nur für andere rpg maker pogramme bzw mir zu viel ich als Anfänger kann leider vieles nicht nachvollziehen bzw verstehen. Für manche scheint es Sinn zu ergeben mit Grafiken einfügen müssen so und so sein und variable so und so aber für mich nicht.. 😅
Wenn sich jemand damit auskennt würde ich mich über tutorial-links /posts etc freuen
Weil ich kein bock hab mir etwas beizubringen und mich kreativ zu entfalten zwecks Maps PC-Gespräche, Aufgeben wenn ich weiß das es beim aks scheitert. Weil ich das normale (Pokemon Like) nicht leiden kann
Obwohl ich auch für sounds und Grafiken zu doof bin... '-_-'
1 Antwort
Ich kenne mich mit Godot aus. Godot kann man sich gut selber beibringen bzw. ich habe mir die Grundkenntnisse angeschaut und komme derzeit selber gut weiter.
Wenn du die Grundkenntnisse dort kennst, kannst du vieles selber in der Dokumentation angucken, um herauszufinden wie etwas funktioniert.
Godot hat eine große Community. Das heißt, wenn du Fragen hast, dann kann man dir gut weiterhelfen. Discord haben die auch.
RPG Maker hat nur eine verhältnismäßig kleine Community.
Außerdem ist Godot Open Source und gratis. Es hat zwar bugs, aber immer mehr Leute entscheiden sich für Godot, weil Godot einen guten Umgang mit der Community hat und die Community freundlich und hilfsbereit sei.
Finanziert wird die Weiterentwicklung durch Spenden. Nachdem was man ja über Unity gehört hat, kann ich mir gut vorstellen, das sich das eine oder andere Entwicklerteam für Godot entscheidet und dessen Weiterentwicklung fördert.
Auf Github kann man übrigens Bugs melden.