Ahnung von RPG-Maker-MV AKS?

1 Antwort

Ich kenne mich mit Godot aus. Godot kann man sich gut selber beibringen bzw. ich habe mir die Grundkenntnisse angeschaut und komme derzeit selber gut weiter.

Wenn du die Grundkenntnisse dort kennst, kannst du vieles selber in der Dokumentation angucken, um herauszufinden wie etwas funktioniert.

Godot hat eine große Community. Das heißt, wenn du Fragen hast, dann kann man dir gut weiterhelfen. Discord haben die auch.

RPG Maker hat nur eine verhältnismäßig kleine Community.

Außerdem ist Godot Open Source und gratis. Es hat zwar bugs, aber immer mehr Leute entscheiden sich für Godot, weil Godot einen guten Umgang mit der Community hat und die Community freundlich und hilfsbereit sei.

Finanziert wird die Weiterentwicklung durch Spenden. Nachdem was man ja über Unity gehört hat, kann ich mir gut vorstellen, das sich das eine oder andere Entwicklerteam für Godot entscheidet und dessen Weiterentwicklung fördert.

Auf Github kann man übrigens Bugs melden.