Ahhh... meine Kollegin bringt mich zur Weissglut...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du nicht viel machen. Ich denke sie ist eine notorische Bsserwisserin, die auch noch nicht kritikfähig ist. Das einzige was ich dir raten kann ist, dass du die Gespräche anders führst. Fang einfach an mit: Ich kann mir vorstellen, dass es dir viel schlechter geht, aber ich habe heute so unerträgliche Schmerzen..., du würdest es wahrscheinlich anders machen, aber ich muss gleich noch eine Überweisung einwerfen..., oder aber meide Themen wie Krankheit oder so. Mitleid wird sie nicht aufbringen. Du kannst sie aber nach rat fragen, wie z.B. Dir geht es ja immer so schlecht, was kann ich denn gegen meine Rückenschmerzen tun???

Sei doch froh, dass es anscheinend noch jemanden gibt, dem es schlechter geht als ihr. Wenn Du nicht weghören kannst, dann vernachlässige den Kontakt zu ihr doch etwas.

Uiii, sie will sich wohl wegen irgendwas aufmerksam machen, und dadurch hat sie immer alles schlimmer als Du usw. Glaube der würde ich aus dem Weg gehen, weil ich dann irgendwann sonst echt krass mit der diskutieren würde

Daraus lernen die Menschen üblicherweise zu einem früheren Stadium, sich zu distanzieren und sich den Menschen zuzuwenden, die bescheiden, mitmenschlich und unauffällig agieren.

kenne 2 solcher leute, habe mit beiden keinen kontakt mehr. sobald du sowas mitkriegst halt dich von solchen leuten fern. die lassen sich mit sicherheit nicht ändern, da besteht ja kein grund ;)