Aggressives Verhalten im Schlaf?

3 Antworten

Hi
Mein Freund hat dieses Problem auch. Manchmal wenn wir schlafen und er mich im Arm hat dann drück er mich auf einmal ganz ganz doll er zittert dabei sogar. Am Anfang hatte ich echt Angst. Er hat auch meine seine Schwester im Schlaf geschlagen weil ich ihn aufwecken wollte. Ab und zu beim schlafen macht er eine Faust du spannt wirklich seinen komplett Körper total an da habe ich auch Angst das er mir jetzt die Faust gibt.
Aber ich glaube bei dir ist das nicht so schlimm. Mittlerweile hat sich da bei meinen Freund gelegt und ich bin ihm auch nicht böse weil ich weiß dass er nichts dafür kann. Deine Freundin sollte das vielleicht auch verstehen 😅

Wenn du im Halbschlaf bist und man dich weckt kannst du daran nichts ändern. Wenn ich mein Freund wecken muss damit er mal platz macht, reagiert er auch genervt, drück vllt ein blöden murmelsatz, dreht sich um und schläft. Wie willst du also was ändern wenn du dich überhaupt nicht daran erinnern kannst. Sie soll es mal locker sehen und sich nicht angegriffen fühlen

Keine Ahnung wie groß euer Bett ist, aber die meisten Menschen reagieren gereizt, wenn sie eingeschlafen sind und irgendwer verlangt, dass man Platz machen soll.

Deswegen hat bei einem Ehebett auch jeder seine Seite und oft auch eigene Matratze.

Wer wird denn schon gerne mitten in der Nacht geweckt?

Sollte das Bett zu klein sein, schafft euch besser ein neues an. Gegen Schnarchen hilft oft eine Schnarchschiene, bzw. Ohrstöpsel.

Du selbst wirst da ansonsten nicht viel ändern können.