After Effects - Wie durch Ebene schreiben damit Hintergrund sichtbar wird ?

Screenshot - (Videobearbeitung, After Effects, Gfx)

3 Antworten

Ich verstehe nicht genau was du willst...

Das weiße rechteckige Textfeld kann man ja auch entfernen, dann liegt der Text genau auf dem Bild.

Das weiße rechteckige Textfeld muss ja nicht weiß sein, du kannst es jede beliebige Farbe geben, z. B. mit der Farbpinzette.

soosman048  19.04.2017, 18:40

er will quasi ein rechteck in after effects auf eine szene machen und dieses rechteck soll eine schrift enthalten die transparent ist

Du musst mit dem Zauberstab(tut mir leid habe dieses programm lange nicht mehr verwendet) deine Schrift makieren, dann rechts klick und dann ausschneiden.

Dann ist das rechteck noch da und die Schrift ist dann nur mit den Hintergrundfarben zu erkennen.Ich hoffe es ist das was du meinst.

Ich habe es übrigens hinbekommen falls es jemand mal sucht:
Der Text muss über der weißen Fläche sein, dann einfach auf "Umgekehrte Alpha-Maske sichtbar machen" klicken.

Screenshot (Lösung) - (Videobearbeitung, After Effects, Gfx)