Afghanisch Deutsch Heiraten

2 Antworten

Mach das nichtm deren mentalitaet ist eine andere, wenn nicht gefaejrlich. Bin mit winer afghanin zusammen, glaub mir. Illegal zusammen, sonst waere sie nicht mehr unter uns, wenn deren Sippschaft das wissen würde

Hallo jh 1997,

also die Kommentare hier sind alle sehr überzogen und absolut Schubladendenke. Also erst mal an alle, die meinen, dass sie sich hier auskennen: Afghanen sind keine Araber! Da gibt's (außer vom Namen her) nen riesen Unterschied. Wenn, dann sind Afganen Perser, aber auch das stimmt nicht, da es etwa 5 große Kulturen gibt von Usbeken, die, wenn man sich n bisschen auskennt schon fast russisch sind, bis hin zu den Tatscheken im Süden von Afghanistan, also bitte Vorsicht mit den Vorurteilen hier!

Ich selbst bin seit fast 3 Jahren mit einem Afghanen liiert und ich habe weder meine Grundrechte als Frau verloren, noch renne ich in ner Burka rum (was im übrigen überhaupt nichts mit der Religion, oder dem Mann zu tun hat, sondern aufgrund der vorherrschenden Taliban-Miliz, die immernoch in Afghanistan in einigen Teilen vertreten ist für die Frauen lebensgefährlich sein kann, wenn sie ohne Burka auf die Straße treten). Und "sein wahres Gesicht" habe ich auch schon kennen gelernt. Das zeigen die Männer nicht nur in der Ehe. Als Frau mit Verstand erkennt man das auch schon vorher. Wenn die Beziehung über einen längeren Zeitraum (einige Jahre) stabil funktioniert, kann man davon ausgehen, dass man den Menschen wirklich kennen gelernt hat.

Ich weiß jetzt nichts über deinen Freund, aber aufgrund deines Namens entnehme ich, dass du noch recht jung bist, also rate ich dir von Herzen deine Heiratsideen erst mal in den Hintergrund zu schieben, da ich deine Tat auch für etwas unüberlegt halte. Du musst immer damit rechnen, dass du tatsächlich (und gerade, wenn dein Freund nach 3 Jahren immer noch keinen Aufenthaltstitel hat, liegt da leider die Annahme recht nahe) der Weg zum Aufenthaltstitel bist. Wenn dich dein Freund wirklich liebt, wird es ihm als Afghane ein Grundbedürfnis sein als Familienoberhaupt, dich ernähren und versorgen zu können. Das soll er unter Beweis stellen. Wenn du ihm helfen willst, dann hilf ihm auf eigenen Beinen zu stehen, er soll eine Ausbildung machen etc. das ist das, was er später auch brauchen wird, und glaub mir ich spreche hier aus eigener Erfahrung!

Ich wünsche dir/euch viel Glück und vor allem Liebe in eurer Beziehung und für eure Zukunft. Und wer weiß... Inshalla werdet ihr ja dann auch mal heiraten.