Affäre beenden, wie emotional abschliessen?

5 Antworten

Es ist prima, dass Du aus Deiner toxischen Partnerschaft raus bist. Bei vergebenen Männern muss man immer bedenken, wenn sie bereits fremdgehen und Dich daten, dann machen sie das möglicherweise auch mit anderen. Selbst dann, wenn er seine Partnerin verlassen und mit Dir zusammenkommen würde, vergiss nicht, er ist bereits fremdgegangen, es besteht die Gefahr, dass er auch Dich betrügt.

Es kann auch durchaus sein, dass er eine offene Beziehung führt und seine Freundin es deshalb eher locker sieht. Alles kann, nichts muss.

Du sagst, Du kannst Dich im Moment auf nichts Neues einlassen. Musst Du doch auch gar nicht. Die Seele braucht Zeit, um zu heilen, und das ist gut so. Gönne Dir selbst diese Zeit. Mach Dinge nur für Dich und Deinen Sohn. Nimm Dir auch Zeit für Dich allein, auch das ist wichtig.

Und dann, irgendwann, wird Dir sicher jemand Nettes über den Weg laufen, der Dein Herz so würdigen wird, wie Du es verdienst. Bis dahin können Monate vergehen oder auch Jahre - beides ist nicht schlimm, solange Du Dir selbst treu bleibst und lernst, auch allein glücklich zu sein. Letzteres ist der Grundstein dafür, dass eine Partnerschaft funktionieren kann, beide Seiten müssen auch allein zurechtkommen können.

Niemand kann Dich verurteilen....

Du suchtest nur Liebe und Zuwendung....und ganz egal, was andere sagen, es ist Dein Leben und Du hast ein Recht auf Glück....

dieses Glück wirst Du aber nicht bei dieser Affäre finden, allein schon deshalb, weil er nicht ehrlich war....und glaub mir, wer einmal lügt, der wird immer wieder lügen.

Du solltest nun erstmal ein ganz neues Leben mit Deinem Sohn anfangen und Dich erstmal nur um Dich kümmern und zur Ruhe kommen.

Lass Dir Zeit für alles weitere....

Hi- niemand hat das Recht dich zu verurteilen weil derjenige dich nicht kennt!
deine Geschichte hört sich tragisch an u ich weis aus dem Bekanntenkreis das es immer schwer ist, dich aus einer gewalttätigen Beziehung zu befreien wenn auch noch ein gemeinsames Kind im Spiel ist. Meine Bekannte blieb übrigens bei ihrem Mann u erträgt es weiter- sie verharmlost es aber blaue Flecken kann man nicht immer verstecken!
Ich kann dir keinen guten Ratschlag geben- außer: du bist doch d von auf einem guten Weg! Neuer Job- Umzug- Single!
Klar- die Liebe kommt nicht wenn man es gerade möchte- das braucht Zeit! Deine Affäre hat dich nur ausgenutzt- Versuch ihn zu vergessen sonst begingst du evtl da wo du aufgehört hast- im Unglück.
ich bin mir sicher das du den richtigen kennenlernst- der es auch wirklich ehrlich meint. Überstürze es nicht! Liebe Grüße

Da gibts nicht viel zu sagen. Mamchmal gönnt das Leben nicht.

Wer sollte dich verurteilen...?

Mach eine Psychotherapie und heile weiter, bis du dich auf was neues einlassen kannst. Dein Vertrauen scheint gebrochen. Ich kann dich gut verstehen.

Fühl dich umarmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung