Aerial hoop tapen oder nicht?

3 Antworten

Mach es am besten so, wie DU dich am wohlsten fühlst. Bringt ja nichts, wenn du diese Creme jetzt hast, aber du davor besser am Ring turnen konntest.

Meine Meinung: Ist der Grip schlechter als vorher, dann wieder tapen. Viel Spaß und Erfolg beim Training :)

Du hast jetzt einen Vergleich, mach es doch so, wie du dich wohler fühlst. Klar, das Tape muss auch gepflegt und ab und zu mal erneuert werden, beim bloßen Metallreifen einmal drüber wischen und gut. Aber wenn es dir angenehmer ist und du mehr Grip oder auch mehr Komfort/generell ein sichereres Gefühl mit Tape hast, mach doch wieder welches dran.

Was das Grip-Zeugs angeht, kann ich dir aus Erfahrung an der Pole sagen, kommt drauf an, was du für ein Zeugs hast. Viele Sachen sind ja, wie Flüssig-Magnesium nur ohne dass es so weiß an den Händen wird, eher für trockene Hände gemacht. Heißt, wenn du stark schwitzt, bleiben die Hände zumindest mal trocken. Der Grip wird aber nicht zwangsläufig besser, verglichen mit trockenen Händen ohne das Zeugs, sondern der positive Effekt kommt erst, wenn du anfängst, zu schwitzen. Was noch etwas "Klebewirkung" hat, ist Monkey Hands, das grüne klebt brutal, hinterlässt aber auch ziemlich stark Rückstände an der Pole/dem Hoop. Das rote ist finde ich ein guter Kompromiss, wenn du aber stark schwitzt, verwandelt sich das in Kombination mit Schweiß eher in Gleitgel. Dem kann man vorbeugen, wenn man eine Kombination aus dem schwarzen (eher zum trockenhalten wie Flüssigmagnesium) und roten verwendet.

Kommt drauf an, Show-Hoops sind meistens ohne Tape das es besser aussieht, aber gibt es in unterschiedlicher Griffigkeit. Aber fürs Training ist es egal. Wenn du dich getapet leichter tust, dann tape eben wieder.