Änderung werden rückgängig gemacht dauerschleife?

1 Antwort

 Hallo,

es wäre hilfreich zu wissen, was zuvor gemacht wurde....

Starte mal den PC im abgesicherten Modus und versuche dann eine Reparatur.

Du kannst auch mit einer Installations-DVD/Stick eine Reparatur versuchen, indem Du von dieser bootest und dann die Reparaturoption auswählst (meist hilfreicher als die interne Reparatur).

Falls Du keine hast, lade die ISO-Datei zum Brennen einer DVD oder der Installation auf einen USB-Stick:

https://support.microsoft.com/de-de/help/15088/windows-10-create-installation-media

Falls das nicht möglich ist, geht auch eine Notfall-CD aus den PC-Zeitschriften. Du kaufst einfach eine Computer-Zeitschrift mit CD/ oder DVD und mit der darin enthaltenen CD/DVD, die eine Notfall-CD enthält, kannst Du eine Reparatur durchführen. Diese Notfall-CD, es kann auch ein USB-Stick eingesetzt werden, hilft auch im sonstigen "Windows"-Alltag, z.B. zur RAM-Prüfung oder anderen Tests des PC.

Nachlesen und auch der Download für die Computerbild-Variante geht auf: https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Wenn alles wieder läuft, mal die Festplatte(n) prüfen und evtl reparieren (entweder mit der Notfall-DVD oder dem Windowsexplorer und dann Eigenschaften der Festplatte.…)

Mit der Notfall DVD kannst Du zuerstmal die wichtigsten Daten auf einem andern Laufwerk sichern! Damit sind diese auch nach einem Totalausfall noch vorhanden!!!

Wenn gar nichts davon hilft, dieses noch vor einer Neuinstallation ausführen:

Reparaurinstallation:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html

Grüße aus Leipzig

Nate10
Fragesteller

Hallo ich habe davor ein Spiel installiert danach habe ich normal neugestartet und mein Laptop hat kein CD Player .

AlterLeipziger  30.11.2021, 18:30
@Nate10

Ging denn das Spiel überhaupt?

Alle genannten CD/DVDs kann man mit der ISO-Datei auch auf einen USB-Stick installieren (nicht kopieren!!)

Nate10
Fragesteller
@AlterLeipziger

Das ding ist er startet jedesmal neu danach kommt die Meldung Änderung werden rückgängig gemacht und boom er startet wieder neu und ich komme nd in den Reparatur Modus oder gibt es da eine Tastenkombination?

AlterLeipziger  30.11.2021, 18:34
@Nate10

Naja, dann probiere die o.g. Lösungen erstmal aus.
Falls Du nichts weiter auf dem Laptop gespeichert hast und auch die installierten Programme neu installieren kannst, dann ist ein "Zurücksetzen" des Laptops einfach machbar. Wie, steht im Handbuch zum Laptop!

Nate10
Fragesteller
@AlterLeipziger

Okay ja aber gibt es da nd auch eine andere lösung? Weil zurücksetzen will ich ihn jetzt nd einfach

AlterLeipziger  30.11.2021, 18:37
@Nate10

Dazu habe ich doch die ganze Antwort geschrieben!??

Fange am Anfang an und ...

AlterLeipziger  30.11.2021, 18:39
@Nate10

Wenn Du nicht liest, was man Dir schreibt, dann schaffe den Laptop in eine Werkstatt...

AlterLeipziger  30.11.2021, 18:40
@Nate10

AlterLeipzigervor 10 Minuten

@Nate10

Ging denn das Spiel überhaupt?

Alle genannten CD/DVDs kann man mit der ISO-Datei auch auf einen USB-Stick installieren (nicht kopieren!!)

AlterLeipziger  30.11.2021, 18:43
@Nate10

Der Rechner kann im abgesicherten Modus gestartet werden, wenn Sie während des Startvorgangs noch vor dem Erscheinen des Windows-Zeichens die Tastenkombination Strg + F8 drücken. Somit wird der Start-Manager aufgerufen und Sie können den Rechner im abgesicherten Modus starten.

Nate10
Fragesteller
@AlterLeipziger

Hab das jetzt mit den Stick gemacht und wie mavh ich das jetzt einfach reinstecken wärend er hochfährt?

AlterLeipziger  30.11.2021, 22:06
@Nate10

Den Stick einstecken und danach einschalten (das Einschalten nennt man auch booten ). Falls das nicht sofort geht, muss der Stick im Bios in der Botreihenfolge als erstes gesetzt werden.
Übrigens dazu gibt es hunderte Hinweise und Anleitungen. Wenn Du sowas selbst machen willst, dann schaue auch mal nach, was Begriffe bedeuten und wie man einighes macht. Also erst nachschlagen und dann fragen.
Also das was ansteht:

  • hast Du den Stick nach ANleitung erstellt (also nicht nur die ISO draufkopiert sondern installiert?
  • davon booten
  • In dem Notfallstick die Hilfe aufschlagen (oder die Seite im Internet lesen)
  • mit dem Installationsstick: die Installation starten, dann wird festgestellt, das bereits ein Windows installiert ist und dann auswählen, reparieren . oder bei mder Reparaturinstallation das Vorgehen im Link nachlesen.

Viel Erfolg