Älteres Game in 4:3 auf Widescreen-Monitor - Strecken ausschalten?

4 Antworten

Keine Ahnung ob dein Problem noch besteht. Aber du kannst mal in der Nvidia Systemsteuerung (Rechtsklick auf nem leeren Bereich des Desktops) unter dem Punkt Anzeige -> Desktop-Größe und -Position anpassen bei der Skalierung rumprobieren ;)

 - (Games, Grafikkarte, Einstellungen)

Das Problem hatte ich bei meinem HP HDX auch. Mit der Vorinstallierten Grafiktreiber-Version bekommst du das vermutlich nicht hin.

Gibt's denn vielleicht noch eine andere, naheliegende Möglichkeit ode rmuss ich mich damit vorerst abfinden?

0

stell doch einfach dei ba auflösung auf 4:3 um solange du die teile zockst. auf dem desktop rechtsklick bildschirm auflösung

Bringt nix, dann wird der Desktop auf 4:3 eingestellt und trotzdem auf volle Bildbreite gestreckt.

0

Hast du die aktuellen Treiber? Die Funktion kommt bei nVidia meines Wissens nach in einer "neuen" Version

  1. Gehe auf deinen Desktop.
  2. Irgendwo einen Rechtsklick machen.
  3. Dann auf Bildschirmauflösung.
  4. Zuletzt unter Auflösung 1024 * 768 auswählen und fertig. :)

LG SirXY

Dann hab ich eine 1024x768 Auflösung gestreckt auf einen Widescreen-Bildschirm, also nein.

Nicht dass ich es nicht schon probiert hätte.

0

Was möchtest Du wissen?