Ähnliches Rollenspiel wie Fable 3?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mh .. naja eigentlich ist Sacred 2 nah an Fable dran .. ist aber auch schon etwas älter. Trotzdem garantiert dir dieses Spiel Spaß :p

Kommt stark darauf an, was du damit meinst. Wenn du damit die "freien" Entscheidungen meinst (die imho in Fable gar nicht so stark ausgeprägt sind), wären da Dragon Age: Origins, Mass Effect (spielt allerdings in einer Sci-Fi Welt, sprich: Keine Schwerter, sondern Feuerwaffen) und Fallout 3 bzw. Fallout New Vegas (ähnlich wie in ME, zwar auch Nahkampfwaffen, allerdings hauptsächlich Feuerwaffen). In den vier Spielen (bzw. 5, da Mass Effect 2 Teile hat) kannst du deinen Charakter auch ausführlich selbst erstellen (um einiges freier als in Fable) und auflevelen. Wenn dir eher die Hack´n-Slay Elemente und der ziemlich niedrige Schwierigkeitsgrad gefallen, vllt. eher sowas wie Assasins Creed? Das hat allerdings keine Rollenspiel-Elemente (außer vllt. das Färben der Rüstungen bzw. die Waffenwahl im zweiten Teil).

ich finde das es zur zeit kein so richtig gutes "mittelalter" rollenspiel gibt. wenn du ein richtig gutes willst, kauf dir oblivion. da ist die grafik zwar nicht so gut wie bei fable usw. aber die story ist genial. wenn dir das spiel zu alt ist wart bis zum 11.11.11 , da kommt der nachforfoger von oblivion raus.