Ähnliche Serien wie Castlevania?

5 Antworten

Es gibt ne Realserie auf Netflix, heißt Dracula und nutzt Bram Stokers Dracula als Vorlage.

4 Folgen a 1,5h

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren

ich würde auch sagen Devilman crybaby oder vielleicht Tokyo Ghoul aber das ist nicht mit Vampiren sondern mit ,,Dämonen" aber die Atmosphäre ist ähnlich :p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst einmal, schau dir die Netflix-Serie nicht an und schau sie dir auch nicht wieder an, wenn du sie schon gesehen hast, denn sie hat nichts mit Castlevania zu tun. Es gibt zwei Serien, die eine viel mehr Castlevania-Vibe haben als die von Netflix, zum Beispiel Vampire Hunter D und Hellsing.Die Netflix-Adaption von Castlevania weicht in vielen entscheidenden Punkten von der Spielvorlage ab: Sie schwächt Schlüsselfiguren wie Dracula und Death, vernachlässigt die ikonische Spielmusik, leidet unter inkonsistentem Tonfall und holprigem Erzähltempo und ändert zentrale Handlungsstränge (z. B. Hector und die Carmilla-Schwestern). Neben unzureichend entwickelten Nebencharakteren und unkonventionellen musikalischen Entscheidungen sorgt dies bei Fans für Unmut und steht im Kontrast zur dichten, stimmigen Atmosphäre der Originalreihe.

Sie sind zwar nicht alle ganz ähnlich aber ich habe ne Liste aus meinen Lieblings Vampire animes zusammengestellt:

1. Castelvenia

2. Blade

3. Helsing

4. Blood Lack

5. Trinity Blood

6. Vampire Knight

7. Kekkai Sensen Blood Blockade Battlefront

8. Backemongatari /+Vorgeschichte/ Owaneog...

9. Rosario + Vampire

10. Abel Nightroad

11. Devil line 

Woher ich das weiß:Hobby

robmatle  21.03.2020, 17:32

Das ist echt gut :D

Devilman Crybaby

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger