Ähnliche Filme wie Prinzessin Mononoke?

3 Antworten

Natsume Yuunjinchou ist eine gute Anime-Serie mit vielen Yokai oder auch Göttern, allerdings gibt es diese Serie bisher leider nicht in Deutsch.

Mit englischen Untertiteln sollten die Serie aber zu finden sein, leider scheint Crunchyroll den Anime nicht für Deutschland zur Verfügung zu stellen.

Mushishi ist eine weitere gute Anime-Serie mit Yokai bzw. mit japanischen nicht-menschlichen Wesen aber im Gegensatz zu Natsume Yuunjinchou, jedoch ist sie von der Stimmung her dunkler.

Und hierzu gibt es auch zu einer Staffel und einer OVA auf Crunchyroll (legal) die Folgen mit deutschen Untertiteln.

Mir fällt jetzt spontan keiner ein... Aber Prinzessin Mononoke ist von dem Studio Ghibli und Ghibli hat viele tolle Filme. Google doch mal danach dann findest du viele Vorschläge

Fanta3425
Fragesteller

Ich finde die Filme ähneln sich nicht wirklich :/ aber Danke :)

MarvinSamuel  05.11.2016, 14:55
@Fanta3425

Hayao Miazaki heißt der Kerl der diesen Film gemacht hat. Der müsste noch ein paar andere haben :D

Chihiros reise ins Zauberland ist auch von Hayao Miazaki. Wenn die Prinzessin Mononoke gefallen gefallen hat, könnte dir der auch gefallen.