Ähnliche Filme wie " der fog "

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nebel (the Mist) und The Strangers wurden ja schon genannt! Ganz gut passt auch noch: Dawn of the Dead (Original oder Remake) - draußen sind Zombies und man kann nicht raus (hier zB aus dem Kaufhaus!)

Letztendlich kann man dann auch noch andere Endzeitfilme dazu nennen! 28 days/weeks later etc.

Meiner Meinung nach passt auch Silent Hill ganz gut! Weil einfach alles sehr unheimlich ist es geht halt eher in die Atmosphärische Richtung so wie bei "The Fog"!!

Horror6666
Fragesteller

gute antworten !! diese habe ich aber leider schon gesehen ^^

Neben The Fog gibts noch Der Nebel. Vom Namen her könnte man meinen der Film wäre eine andere Version von The Fog, allerdings ists eine Buchverfilmung von Stephen King. Ich find ihn nicht schlecht, er hat allerdings ein trauriges Ende. Falls du diesen in deiner Beschreibung meinst, dann gilt die Antwort andersrum :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Nebel

Horror6666
Fragesteller

oh jo :D .... ja den mein ich ^^

the strangers..... Eine finstere Nacht. Ein abgelegenes Haus. Ein Klopfen an der Tür. Und schon stellen sich automatisch die Nackenhaare des Zuschauers auf. Denn er ahnt: Das Klopfen kann nichts Gutes bedeuten, hier draußen, mitten in der Nacht, mitten im Nirgendwo.

Horror6666
Fragesteller

den hab ich gesehen .... der war net schlecht ^^