Ähnliche Anime Musik wie Verdi's Requiem: Dies Irae?

1 Antwort

Umgekehrt ist wohl wahrscheinlicher. Als Verdi das geschrieben hat, hat noch niemand geahnt, dass es jemals Animes geben wird.

Meine Frau und ich haben, als Mitglieder eines Projektchores, das Requiem übrigens schon selber mitgesungen, vor 400 Zuschauern im Konzertsaal der Musikhochschule Köln und mit großem Sinfonieorchester.

Es war das größte musikalische Erlebnis, dass ich je selber erlebt habe. Davon werde ich mein ganzes weitere Leben zehren!