Ähh wieso sind kira Kolumnas Story so woke oder toxisch Männern gegenüber?
Die haben doch so gute settings und verschwenden das mit Männerhass und das tut doch überhaupt nicht nötig: besonders wenn die Mutter sich mit dem Sohn anlegt im Laden und meint dass er ein Macho sei. Und wenn man für Gleichberechtigung und alle Menschen gleich dem Herrn steht dann sollte man beiden Seiten zuhören und nicht nur einer Seite, und nicht noch die Leute auf komische Ideen bringen ( das beste Beispiel dafür ist die Wiedererweckung der Online-Zeitschrift in der Schule wo Referendar oder Lehrer schlecht gemacht worden ist nur weil er durch persönliche Gründe umgezogen ist). Und so wie die ihre Freunde behandeln haben wir uns nie benommen gehabt.
Die positiven settings sind z.B die Oma die Katze der Laden zocken die ruhige Gegend ihr Freund aus Spanien die Lebensplanung und die schönen Veranstaltungen und die Kommunikation zwischen allen. Wobei das natürlich auch der Nachteil ist wenn man nämlich nicht miteinander redet und sich nicht zuhört. Kommunikation ist all
1 Antwort
Hey,
Also erstmal ist 'Woke' zu sein nichts schlechtes, es wurde lediglich von einer bestimmten Gruppe von Menschen verteufelt, bedeutet aber im Kern; „erwacht“ zu sein und bezeichnet ein Bewusstsein für soziale Ungerechtigkeit und eine Antidiskriminierende Haltung.
Was du da beschreibst hört sich einfach unreif an und ist nicht unbedingt auf Männerhass zurück zu führen. Wenn solche Stellen allerdings öfter vorkommen und dich das stört, dann solltest du es nicht mehr anhören.
Viele ältere Hörspiele, beispielsweise 'Die drei!!!' sind an einigen Stellen problematisch, daran ist leider nichts ungewöhnlich.
https://www.youtube.com/watch?v=QVL3CF0gX4E&list=PL3xJLBzi4kX9-5H164rcli05AMFsm7CYz
das ist die playliste dazu