Ägypten Temperaturen Ende September?

1 Antwort

Es gibt grundsätzlich ein starkes Temperaturgefälle zwischen der direkten Küste,

und dem Binnenland.Die Temperatur in Luxor ist immer 10 bis 20 Grad höher als in Hurghada oder Alexandria.

Ende September ist es an den Badeorten warm bis heiss,aber nicht unerträglich heiss.

Von der Jahreszeit her ist es zum Baden und Schnorcheln sehr gut.

Mit rauhem Wetter ist eher im Frühling zur rechnen.Die ägyptische Finternis im April ist legendär.

Für Ausflüge ins Binnenland ist der September nicht geeignet.

Hier sind die Wintermonate angenehm.Auch dann können Temperaturen bis 30 Grad vorkommen.

Sarella253
Fragesteller

Hatte vergessen zu schreiben , dass Hurghada gemeint war aber danke :)