AEG Öko-Lavamat 720 Unterseite undicht!

2 Antworten

Ich würde die Maschine noch einmal vorziehen und schauen, ob nicht vielleicht doch der Anschlussschlauch undicht ist. Nach 10 Jahren sind die oft hinüber. Wasch eine Ladung Wäsche und leg Zewas unter den Anschlussschlauch, dort wo der Schlauch in die Maschine geht. Es kann aber auch sein, dass der Wasserhahn undicht ist und das langsam austretende Wasser am Schlauch herab läuft und an der tiefsten Stelle eine Pfütze bildet. Manchmal sind es die einfachen Sachen - das wünsche ich dir.

Stampfiloni
Fragesteller

Hallo Dani1503,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe die Maschine nochmal laufen lassen und danach nochmal hervorgezogen und kontrolliert. Die Anschlüsse und Schläuche sind alle trocken, aber ich habe bemerkt, dass das bisschen Wasser was unten zur Maschine herausläuft nur die Spitze des Eisbergs war. Direkt unter der Maschine (also nicht nur vorne unten links) hat sich ein kleiner See gebildet. Ich hoffe es ist nur das Problem welches HobbyTfz angesprochen hat. Denn wie ich das Gerät auch MIT einem Reparatursatz reparieren soll, ist mir noch schleierhaft ^^

Dani1503  27.11.2014, 18:21
@Stampfiloni

In allen größeren Städten und Städtchen gibt es inzwischen Reparaturcafés, wo sich Menschen gegenseitig helfen, Dinge zu reparieren. Viell. findest du da jemanden, der gegen einen schönen Kuchen deine Waschmaschine repariert? - In anderen Orten gibt es "Anti-Rost", Hilfe von Senioren für Senioren, aber vermutlich gehörst du noch nicht zum "alten Eisen".

Hallo Stampfiloni

Mit größter Wahrscheinlichkeit ist der Simmering der Laugenpumpe undicht. Es könnte sein dass es dafür einen Reparatursatz gibt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Stampfiloni
Fragesteller

Hallo HobbyTfz,

meist du so etwas?

h t t p ://shop.euras.com/detailsseite.php?viewpicture=y&pic=333636&ag=06_14&vgruppe=5106015200&partstr=LAV625W&login=77108N&thispage=&ger=true&modselect=F3861

HobbyTfz  27.11.2014, 14:53
@Stampfiloni

Tut mir leid, aber mit deinem link komm ich nirgends zu etwas brauchbaren