äähm blöde frage^^ hat jemand von euch ne cafissimo und hat die latte-kapseln?

2 Antworten

Wir haben gerade mit der Tchibo-Service-Hotline telefoniert: Die sagen, es gibt unterschiedliche Produktionslinien, deswegen haben einige keine vorgestanzten Löcher. Angeblich soll der Dorn der Maschine aber auch das Plastik packen.

Wenn nicht, soll es am Dorn liegen. Leider haben wir keinen Vergleich, wie der Dorn am Anfang aussah, aber wir bezweifeln, dass der das nicht vorgestanzte Plastik schafft. Und Abnutzung des Dorns findet beim Durchstechen der sonst vorhandenen Alufolie auch nicht wirklich statt.

Mann kann die Kapseln ohne Löcher an Tchibo einschicken, folgende Adresse:

Tchibo Abt Quality Management Food Süderstraße 293 20537 Hamburg

Hallo, es gibt bei den Kapseln welche mit und ohne "Loch" im Boden. Sobald Du den Träger, in den Du die Kapsel einlegst, runterdrückst, sticht ein Dorn die Kapsel auf. Der Grund für den Unterschied liegt in dem Druck, mit dem der Kaffee durch die Kapsel "geschossen" wird. Viele Grüße

33

thx für die antwort, aber in den anderen kapseln ist ein loch mit alufolie davor und bei den espresso leider nicht!

0

Kapselhalter/Klappe klemmt - Tchibo Saeco Cafissimo Latte?

Hallo und moin moin,

heute morgen wollte ich mir einen Kaffee machen und habe eine Kapsel eingeworfen und wollte loslegen. Dann blinkte die Kontrollleuchte und kein Kaffee kam. Wassertank geprüft - in Ordnung. Kapselauffangbehälter geprüft - war sehr voll also habe ich diesen geleert und wieder rein gemacht. Aber es kam immer noch kein Kaffee. Dann wollte ich eine neue Kapsel rein legen aber die Klappe lässt sich nicht mehr öffnen. Es scheint so, als ob die erste Kapsel heute morgen sich verklemmt hat und nun kann ich die Klappe nicht mehr öffnen. Hat jemand eine Idee wie ich an die Kapsel komme die sich da verklemmt hat?

Danke im Voraus und einen schönen Tag noch. Sebastian

...zur Frage

Kann man jedes Pad für eine Senseo Latte Select Maschine verwenden?

Ich überlege mir diese Maschine zu kaufen. Kann man jedes Pad für die Senseo Maschine benutzten? Also no Name oder andere Marken Pads? Und da es ja eine "Latte Select" Maschine ist, kann man da auch sowas wie Espresso oder Café au lait etc. drin machen? Oder ausschließlich nur Kaffee, Cappuccino und Latte Macchiato.
Die genaue Bezeichnung der Maschine ist : Senseo HD 7854/60 Latte Select.

Danke!

...zur Frage

Koffeinfreien Latte Macchiato machen?

Hallo, ich trinke sehr gerne Latte Macchiato, am liebsten mit Vanillearoma. Leider vertrage ich Koffein nicht sehr gut und suche nun eine Möglichkeit trotzdem nicht auf diesen tollen verzichten zu müssen. Normalerweis mache ich meinen Vanille Latte Macchiato mit einer Tassimo, es gibt aber keine Kapseln für tassimo mit entkoffeiniertem Espresso. Es gibt eine Sorte von normalem entkoffeiniertem Kaffee, mit aufgeschäumter Milch und Vanillesirup schmeckt das aber nicht annähernd so wie ein Vanille Macchiato, schon gar nicht so gut. Hat jemand vielleicht eine Alternative für mich?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Aldi Expressi, wer hat noch Probleme mit den neuen Kapseln?

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern Kapseln für meine Expressi geholt. Die Kapseln sind jetzt neu verpackt und dann hat sich wohl noch irgendwas geändert. Meine Maschine bringt da nämlich keinen Kaffee raus.

Die Alten funktionieren, und ohne gehts auch, nur die neuen mag sie wohl nicht.

Hat jemand von auch das selbe Problem?

Ps: Aldi hab ich schon angeschrieben.

...zur Frage

Kaffeekapseln aufschneiden und Pulver wie normalen Kaffee verwenden, ist das ok?

Ich hatte mir diese Cafissimo comact gekauft, die direkt neu/ defekt war. Ich schickte sie zurück. Aber ich wollte trotzdem die auch schon gekauften Kaffeekapseln ausprobieren. Jetzt habe ich die einfach aufgeschnitten, das Pulver in einen Permanentfilter einer 0815 Kaffeemaschine gekippt und wie einen normalen Filterkaffee gekocht.

Geht das? Oder wird der Kaffee dann irgendwie anders? Aber die Kapseln dient doch einfach nur als Filter, also müßte man doch auch ohne diese Kapsel das Pulver verwenden können, oder?

Ich habe jetzt schon zwei aufgeschnittene Kaffeekapseln getrunken und eine Crèma. Die Crèma sah auch einfach nur wie schwarzer Kaffee aus. Liegt das an meiner Methode und wäre die Crèma mit Maschine hell geworden? Denn auf der Packungsbeschreibung ist eine Crèma hell und nicht schwarz.

Fragen über Fragen...

...zur Frage

Gibt es für die Dolce Gusto Kapseln, auch so günstige Alternative, wie bei der Senseo?

Gibt es für die Dolce Gusto Kapseln auch so günstige Alternative wie bei der Senseo? Weil auf Dauer geht das schon richtig ins Geld. Trinke nämlich nicht gerade wenig Kaffee :D

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?