Adrenalin in schlägerei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Adrenalin führt dazu, dass du kampfbereit bist, die Durchblutung gesteigert, die Sinne geschärft werden und alles andere zweitrangig ist, wie z.b. Verdauung.

Im Notfall der Selbstverteidigung würde ich in erste Line Abstand halten. Und zeitig den Schauplatz verlassen.

Wird jedoch ein Schlag auf althergebrachte Weise (Schwinger) ausgeführt, empfiehlt sich die Anwendung verschiedener Techniken die man lernen kann.

Ich habe gelernt auszuweichen/ zu blocken und gleichzeitig zu schlagen, und den Gegner mit weiteren Schlägen in der defensive zu lassen. Ich weiß aber nicht ob ich das automatisch mache...ich würde es tun wenn ich den ersten versuchen ausweichen konnte.

Machst du Kraftsport in Verbindung mit der Einnahme von diversen Substanzen? Dann lass die weg und ansonsten geh aus den entsprechenden Situationen einfach raus und lass gut sein.

Erste Option sollte immer die Flucht sein. Zweiteres nur Körper Treffer (kein Kopf) wenn du ihn falsch triffst oder er ungünstig fällt könnte es zum Todschlag kommen.

Adrenalin hat glaube ich jeder und ist nicht vermeidbar