Adrenalin Ausschüttung / Angst?

2 Antworten

um Deine https://de.m.wikipedia.org/wiki/Angststarre zu bekämpfen, musst Du einfach SOFORT fliehen oder kämpfen. Oder eben Angststarre als Verteidigungsmechanismus verwenden. Es gibt ja Situationen, in denen das eine sinnvolle Alternative ist. Zum Beispiel eine, in der Kampf oder Flucht sinnlos ist. Dann bleibt Dir ja nicht viel mehr übrig.

Am sinnvollsten kann eine Kombination aus Kampf und Flucht sein. Einmal kräftig zutreten und dann nichts wie weg...

Kämpfe gewinnen kannst Du nur, wenn Du entsprechend etwas trainierst. Dein Gegner hat sonst im Zweifel mehr Erfahrung und Reflexe als Du.

Die Zufuhr von Adrenalin kannst du nicht verhindern. Wenn du wie ein gelähmtes Kätzchen reagierst dann ist das halt so.