Adoption trotz höheren Alter?
Hallo Leute!
Diese Frage hat mich sehr beschäftigt als ich 14 war. Nun ich sag es mal kurz mein richtiger Vater ist ein A****loch und wollte nie was von mir wissen.
Dafür war mein Stiefvater immer für mich da, darüber bin ich total froh. Naja nun zur Frage in Amerika ist es so das man Menschen die nicht Blutverwandt sind trotz ihres höheren Alters noch zu adoptieren, ich hab bisschen recherchiert darüber hab aber jetzt nicht genaueres gefunden.
Ich wollt euch fragen ob es möglich ist einen Antrag auszustellen denn ich meinen Vater geben könnte und darauf steht das ich von Ihm adoptiert werden möchte, weil es mir sehr wichtig ist.
Falls es jemand wissen möchte ich bin 20 Jahre alt, und komme aus Österreich.
Falls ihr Informationen habt bitte raus damit. Dafür wäre ich euch allen sehr dankbar🙏❤
Sag jetzt schon mal danke im voraus und freundliche Grüße von Elisa ❤🙏
2 Antworten
https://www.oesterreich.gv.at/themen/familie_und_partnerschaft/adoption/Seite.720006.html
Bitteschön. Ist zumindest nicht unmöglich.
Danke für die schnelle Antwort werde ich mir gleich durch lesen ✌❤🙏
Leider kann ich dir nur sagen wie es in Deutschland ist. Ich bin gerade dabei das Ganze Prozedere mit meinen beiden Töchtern durchzuziehen. Es ist im Prinzip dieselbe Situation. Wenn es dich interessiert, frage einfach nochmal nach. Es ist auf jeden Fall hier möglich.
Okay, wir sind zum Notar gegangen, einen gemeinschaftlichen Antrag an das Familiengericht gestellt auf Adoption nach Minderjährigenrecht. Ja du liest richtig. Meine Töchter sind 19 und 23 Jahre alt. Ihr müsstet eine sogenannte vollwertige Adoption beantragen. Deswegen Minderjährigenrecht. Das Familiengericht prüft derzeitig bei uns ob ein Familienverbund besteht. Hierzu muss ich und meine Töchter ein Schreiben aufsetzen, in dem wir unsere Familiengeschichte aus eigener Sicht schildern.
Dankeschön für die Antwort, nun wie ist das mit deinen Töchtern würde mir vll weiterhelfen ein wenig 🙏✌