Adopt me gesperrt in der Niederlande wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Super! Sollte auch in Deutschland so sein 80%
Das Ist Zensur 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super! Sollte auch in Deutschland so sein

Lootboxen sind nichts anderes als kind- und jugendgerecht aufbereitetes Glücksspiel. Sowas sollte auch in Deutschland nicht unbeschränkt erlaubt sein.

Da es nicht das Spiel an sich ist, das gesperrt ist, handelt es sich auch nicht um Zensur. Der Anbieter hat nur die Auflagen zum Jugendschutz zu erfüllen, die auch alle anderen zu erfüllen haben.

Und Lootboxen sind ja auch kein Kernelement, dass nicht ersetzbar oder veränderbar wäre. Es nur kein Interesse da.

HaveHope  08.11.2022, 15:44

doch ist es

Ea geht ja darum

Super! Sollte auch in Deutschland so sein

Ich sehe nicht an welchem Punkt zielgerichtetes Glücksspiel an Kinder zu verbieten etwas mit Zensur zu tun hat.. und in Ordnung finde ich es auch nicht.

RedBull174
Fragesteller

Und erwachsen sind ja in der Lage VPN zu benutzen

Nein nur weil ein Land Lootboxen verbietet, so wie es jedes Land tun sollte, ist es keine Zensur wenn man ein Spiel in dem Land nicht spielen kann. Der Hersteller entscheidet ja ob er das Spiel ohne Scamboxen anbieten will oder sich aus purer Geldgier aus dem Land entfernt.

RedBull174
Fragesteller

Okay ist ein Argument haha

Super! Sollte auch in Deutschland so sein

Es ist ein Spiel. Wenn man in einem Land ein Spiel eh nicht spielen kann dann geht der Hype in dem Land weg. Weil eh keiner in deinem Umfeld spielt.

Man verpasst dann nichts.

RedBull174
Fragesteller

Eben, was man nicht kennt kann man nicht vermissen.

Das Ist Zensur

Man kann doch einfach in Holland das Land von roblox auf Deutschland stellen, aber die Sprache weiterhin auf Holländisch lassen.