Adopt me gesperrt in der Niederlande wie findet ihr das?
Guten Tag,
Da mein Neffe immer älter wird, und schön langsam adopt me spielen möchte…
Haben meine Schwägerin und ich uns etwas unterhalten, und da mein Schwager Holländer ist wusste er das die Regierung lootboxen verboten hat.
Also als Eltern Sicht ist es ganz gut so, das Spiel ist eigentlich voller lootboxen. Und sind uns gerade nicht sicher, ist es gut das man in der Niederlande ohne VPN kein Adopt me mehr spielen kann, oder ist das Zensur?
Weil eigentlich finde ich nicht das es Zensur ist, weil wer das als Erwachsener spielen möchte der kann sich ja eine VPN runterladen 🤷♂️
15 Stimmen
6 Antworten
Lootboxen sind nichts anderes als kind- und jugendgerecht aufbereitetes Glücksspiel. Sowas sollte auch in Deutschland nicht unbeschränkt erlaubt sein.
Da es nicht das Spiel an sich ist, das gesperrt ist, handelt es sich auch nicht um Zensur. Der Anbieter hat nur die Auflagen zum Jugendschutz zu erfüllen, die auch alle anderen zu erfüllen haben.
Und Lootboxen sind ja auch kein Kernelement, dass nicht ersetzbar oder veränderbar wäre. Es nur kein Interesse da.
Ich sehe nicht an welchem Punkt zielgerichtetes Glücksspiel an Kinder zu verbieten etwas mit Zensur zu tun hat.. und in Ordnung finde ich es auch nicht.
Nein nur weil ein Land Lootboxen verbietet, so wie es jedes Land tun sollte, ist es keine Zensur wenn man ein Spiel in dem Land nicht spielen kann. Der Hersteller entscheidet ja ob er das Spiel ohne Scamboxen anbieten will oder sich aus purer Geldgier aus dem Land entfernt.
Es ist ein Spiel. Wenn man in einem Land ein Spiel eh nicht spielen kann dann geht der Hype in dem Land weg. Weil eh keiner in deinem Umfeld spielt.
Man verpasst dann nichts.
Man kann doch einfach in Holland das Land von roblox auf Deutschland stellen, aber die Sprache weiterhin auf Holländisch lassen.
Ja? Gibt es kostenlos im App store nutze ich auch für YouTube
Äh ne da brauchst du VPN