Adobe Photoshop erkennt unter dem Filter "Verflüssigen" mein Gesicht nicht. Was soll ich machen?

1 Antwort

Auf welchem Gerät verwendest du Photshop?

Dem Fehler nach zu urteilen besitzt dein Computer/Notebook keine dedizierte Grafikkarte(AMD, Nvidia karte), ohne eine solche Karte wirst du dann leider diese Funktion nicht verwenden können.

Tizian270
Fragesteller

Ich habe die Rodeon Vega 8.

CoSci  24.03.2021, 14:30
@Tizian270

das ist auch eine integrierte Grafikeinheit in deiner CPU, da kann es durchaus sein das du damit nicht alle funktionen verwenden kannst.

Tizian270
Fragesteller
@CoSci

In den Voreinstellungen wird es aber als Grafikprozessor erkannt.

Tizian270
Fragesteller
@CoSci

Und in den Systeminformationen steht auch "glgpu[0].GLName="AMD Radeon(TM) Vega 8 Graphics"".

CoSci  24.03.2021, 20:37
@Tizian270

Ja, eine Radeon Vega 8 ist auch eine Grafikkarte, aber eine integrierte in der CPU, diese bieten deutlich weniger Leistung als eine dedizierte(also extra Grafikkarte, wie beispielsweise eine Nvidia RTX/GTX) und bieten auch nicht alle funktionen wie diese. Die Radeon Vega GPUs sind nichts anderes als die integrierten Intel HD/UHD Karten, nur etwas besser/schneller.