Adobe After Effects vs Davinci Resolve 16?

4 Antworten

Ich hab keine Motivation dir eine riesige Liste der Vorteile aufzuzählen, sowas kannste auch einfach mal googeln. Für mich ist After Effects DEFINITV besser. Generell bevorzuge ich Adobe Software, hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

EristDa99
Fragesteller

Naja ich will nur grundlegende Funktionen wissen aber ist ok :)

Kenne mich halt mit davinci resolve gut aus aber habe bemerkt was Effekte angeht dass davinci resolve begrenzt ist

TomTV  24.01.2020, 16:26
@EristDa99

Tut mir Leid, verstehst aber bestimmt dass du im Internet viel mehr findest als auf GuteFrage... Wenn du dich mit Davinci Resolve gut auskennst sollte ein Umstieg auf After Effects keine allzu große Schwierigkeit sein. Jedoch musst du natürlich Angewohnheiten 'umgewöhnen' und dir ein bisschen Tutorials anschauen. Overall ist das lernen vom umgehen mit After Effects aber nicht besonders schwierig. Falls du auch andere Adobe Programme benutzt oder benutzen willst empfehle ich dir die Adobe CreativeCloud. Für ca. 30€-40€ im Monat bekommst du jedes Programm was Adobe bietet.

TomTV  24.01.2020, 16:30
@TomTV

*60€/Monat für alle Adobe Programme und 20€/Monat für After Effects

EristDa99
Fragesteller
@TomTV

Ist schon gut und verstehe dich komplett.

Hätte wohl gleich im Internet gucken sollen.

Trotzdem danke.

CanisWuff  24.01.2020, 22:23

Davinci und AFX zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, da die Einsatz - Zwecke verschieden sind... mir gefällt AFX auch besser als Davinci Resolve :p

Adobe After Effects ist eine Compositing- und Animationssoftware.

DaVinci Resolve 16 ist die einzige Lösung der Welt, die Videoschnitt, Farbkorrektur, visuelle Effekte und Audiopostproduktion in 8K auf Profi-Niveau in einer Software kombiniert.

Die grundlegenden Unterschiede kannst du selber bei den Herstellern nachlesen.

After Effects ist für normale Videos nicht ratsam. DaVinci Resolve schon eher, vorallem da es kostenlos ist

DaVinci kannst du kaufen, Adobe Pro musst du mieten.

Woher ich das weiß:Hobby