Adobe After Effects Ebenen einblenden

1 Antwort

allo,

dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, einmal über die Timeline, die jede Ebene für sich selber hat und zum Anderen über die Deckkraft.

Die Timeline kannst Du entsprechend kürzen, dies wird üblicher Weise auch zu gemacht, allerdings bedienst man sich dann auch wenigstens noch der Deckkraft um ein weiches Einblenden zu erreichen. Setzt Du den Wert auf 0 wird die Ebene nicht angezeigt, bei 100 eben zu 100% dazwischen kannst Du jeden Wert wählen.

Ich würde so vorgehen:

  1. die Timeline so kürzen, das diese erst nach gut 4 Sekunden angezeigt werden würde
  2. dann einen Key bei, sagen wir 4 Sekunden und 12 Bildern setzten und die Deckkraft auf 0 einstellen
  3. bei exakt 5 Sekunden dann die Deckkraft auf 100 stellen, damit wird der Inhalt weicher eingeblendet.
fijiwijimr
Fragesteller

danke, wo kann ich denn die deckkraft einstellen?

fijiwijimr
Fragesteller
@Quasimo

Danke vielmals es hat jetzt geklappt und endlich ist es fertig nach langer suche ;) Frage somit beendet ;)