Adminrechte von Dateien wieder erlangen?

2 Antworten

Die wirklich beste Methode das Problem zu lösen ist mit einem Linux Livestick zu booten und die Dateien einfach zu löschen und anschließend normal booten.

Mint oder Debian spielt eine untergeordete Rolle, Linux pfeift auf Adminrechte.

MS: Back to the roots
Linux: Be root

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gremargis
Fragesteller

Sind die Dateien dann nicht komplett weg? Mein ziel ist es ja die Dateien wieder lesen und bearbeiten zu können.

geri3d  05.05.2022, 19:30
@Gremargis

Das Problem besteht darin, dass die Dateien unter einem User erstellt worden sind, der nicht mehr existent ist, daher wird es schier unmöglich an die Originale zu kommen, es sei denn Du stellst das Userkonto wieder her mit dem selben Kennwort oder Du wendest dich an den Support.

Gremargis
Fragesteller
@geri3d

Das Problem ist das ich den User ja immernoch habe! Ich kann auch alle Dateien Problemlos löschen... Nur aus irgendeinem Grund kann ich sie nicht mehr Öffnen.