Administrator Passwort im Bluescreen vergessen?

1 Antwort

Hey,

hast du bei oder nach dem Booten irgendwo einen Button für die "erleichterte Bedienung"? Wenn ja, kannst du dein vergessenes Windows-Passwort einfach ändern.

Dazu einfach von einem Stick booten (egal ob Windows oder Linux) und im System32 Ordner deiner Festplatte die cmd.exe kopieren und dann die Kopie entweder in "utilman.exe" oder bei der aktuellen Windowsversion in "osk.exe" umbenennen.

Wenn du dann beim nächsten Hochfahren auf die erleichterte Bedienung bzw. auf die Bildschrimtastatur klickst, öffnet sich eine Eingabeaufforderungen mit Systemrechten. In dieser kannst du mit dem Befehl

net user Benutzername NeuesPasswort

dein Passwort ändern.

Viel Erfolg

https://youtu.be/92ZY2nRqkyU

Lukas2212
Fragesteller

Vielen Dank,

ich werd es wenn ich zu Hause bin ausprobieren.