Adidas Schuhe in die Waschmaschine?

7 Antworten

Ich kann dich beruhigen, du kannst deine Schuhe waschen!

Allerdings solltest du dies nicht mehr als 1-2 mal machen, ansonsten können sich durchaus Klebestellen zwischen Sohle und Upper lösen.

Und so gehts:

  • Entferne die Schnürsenkel aus den Schuhen
  • Stecke die Schuhe in einen Kopfkissenbezug (am besten noch mit nicht-abfärbenden Handtüchern zusammen waschen)
  • Benutze nur wenig Waschmittel
  • Stelle die Maschine auf 30° für 30 Minuten ein und schalte den Schleudermodus wenn möglich komplett aus, ansonsten Schonwaschgang.
  • Danach Lufttrocknen, auf keinen Fall im Trockner!

Viel Spass mit deinen sauberen Schuhen!

ich würde sie auf keinen fall in die Waschmaschine schmeisen , da so nähte reisen . ich benutze meist abschminktücher hört sich zwar komisch an aber geht echt super (bebe)

Knarzah
Fragesteller

Jaa, vor allem habe ich Angst, dass die Sohle sich ablöst. Ich liebe meine Schuhe über alles, daher wäre das echt soo schade und ich weiß garnicht ob es sie noch so gibt :o

lerner1238467  22.06.2016, 16:01
@Knarzah

mache es nicht ich habe es gemacht alle nähten waren draußen nicht schön (lieblingsschuhe) jz hab ich neue und abschminktücher klappt perfekt

Wenn Du einen Wäschesack hast, dann da rein, wenn nicht einfach einen Kopfkissenbezug nehmen.

Ab in die Waschmaschine ( vorher aber unbedingt die Schürsenkel zusammn Knoten und die bewegliche Einlegesohle rausnehmen)

Dann 30 Grad  ( Schon/ Wollwaschprogram ) und nur kurz anschleudern

Die Schuhe so hinlegen, dass das Wasser auslaufen kann ( wenn noch viel zu feucht ) - viele schwören auf Zeitungspapeir in den Schuhen * ich übriegens nicht

Keine Ahnung, was das Obermaterial mitmacht, bei 30 Grad müsste es normalerweise gehen. Regen und Matsch halten die Schuhe ja auch aus, oder? Aber die Dämpfung wird in der Waschmaschine spröde und verliert ihre Wirkung.

Nein, da Schuhe eine viel höhere Dichte haben als Wäsche. Wenn, dann auf keinen Fall schleudern, da die Schuhe sonst aufgrund der hohen Dichte wie ein Geschoß in der Waschtrommel umherschiessen.