Adblocker fürs Handy?

Wiesel1978  23.05.2024, 09:20

Aus welchem Grund sollte etwas ohne Entlohnung konstruiert werden?

pharao1961
Fragesteller

Vielleicht, weil den Programmierer die (mittlerweile 2) Werbungen bei YouTube auch auf den Sack gehen?

6 Antworten

Kostenlose Adblocker blockieren dir leider nicht dauerhaft die Werbung auf Youtube.

Weil Youtube immer weiter ausbessert und dies verhindert. Das heißt entweder ein Adblocker funktioniert irgendwann einfach nicht mehr, oder Entwickler müssen auf permanent anpassen.

Nun stell dir vor, da gibt es Entwickler, die machen sowas noch nebenbei, also neben Arbeit und Familie. Da kann man nicht die Geschwindigkeit erwarten als wenn man das kommerziell macht.

Der einfachste Weg und der immer funktioniert ist einfach YouTube Premium zu kaufen. Aber das ist halt alles andere als kostenlos.

Mit rethink DNS kannst du auf Systemebene schon vieles an Werbung blockieren. Für YouTube würde ich aber einen Browser mit AdBlocker wie Brave empfehlen. Viele Grüße

Habe für diesen zweck den BRAVE Browser...weiss aber nicht mehr wie ich es gemacht habe, gibt ev. eine Erweiterung dafür, geht jedenfalls...

Ademi33  23.05.2024, 09:47

Edge hat auch einen AdBlocker integriert 😜

Cricetini  23.05.2024, 10:28

Brave hat einen Adblocker integriert und obligatorisch aktiviert. Um z.B alles von YT zu blockieren, die Erweiterung "Stop Adblocker" installieren. Dann gibt es nie wieder Werbung. Es sei denn man bettet die Werbung direkt in seinen Beitrag ein. Was viele tun, denn YT zahlt nur die Werbeeinblenungen, die auch wirklich erfolgt sind.

Wenn das den Programmierern auf den Sack geht entwickeln sie ihn für sich selber

für samsung gibt es adblockbrowser womit ich sehr gute erfahrungen gemacht habe