Adapter SDS top auf SDS max?

3 Antworten

Ich würde immer das Bohrfutter wechseln und keinen Adapter benutzen.

Hallo, wenn ich es richtig verstanden habe dreht sich dein Anliegen um die Bohrer die zusätzlich zu den Mulden noch so Nuten haben.

Ich habe mir mit der kleien Flex diese Nuten in die Bohrer reingeschliffen und nutze sie weiter. Die Nuten sollen ja die Drehbewegung aufnehmen damit die Mulden nicht so sehr beansprucht werden.

Von einem Adapter, wenn es ihn überhaupt gibt, würde ich entschieden abraten. Der würde die ganzen Schläge zuerst abbekommen und starkt abgenutzt und sehr warscheinlich schnell defekt gehen oder die Maschine geht über den Jordan. Zudem macht es die ganze Maschine mindestes 10 bis 15 cm länger, falls es so ein Teil gibt, und wird unhandlicher.

Leider konnte ich kein Bohrfutter für SDS top finden