Actioncam: Helligkeit pulsiert- warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich komisch an. Das sich die Helligkeit, oder dunkle / helle Stellen im Bild so schnell ändern ist nicht wahrscheinlich, wenn das jede Sekunde passiert. Von Rollei würde ich persönlich auch generell die Finger lassen. Meine Erfahrungen waren immer negativ und selbst ein Verkäufer hat mir davon abgeraten...

Wo hast du gefilmt? Bzw. was war die Lichtquelle?

Woher ich das weiß:Hobby
michiwien22
Fragesteller

Es ist immer, draußen und drinnen. Und zwar tritt das auch auf, wenn das Motiv unveränderlich ist, also nicht nur bei Änderungen des Blickfeldes - da würde ich es verstehen. Es pulsiert einfach im Sekundenrhythmus - und das nicht schwach.

SeasLukas  13.11.2019, 13:38
@michiwien22

Drinnen kann das an den Lampen liegen. Manche Lampen verursachen so ein Flackern. Ist bei mir auch schon mal aufgetreten, habe aber eine GoPro HERO 7.

Draußen hatte ich noch nie ein Problem, aber da kann ich nur raten.
Vlt. nicht fixierter Fokus?

michiwien22
Fragesteller
@SeasLukas

war beim Händler. der nimmt es zurück. kaufe mir eine gopro...