Acrylfarbe in NIKE Schuhen?

1 Antwort

Moin,

Habe das gefunden, hoffe es hilft dir etwas weiter..

lässt sich die Acrylfarbe entfernen oder abwaschen?

Damit stellt sich schnell auch die Frage, ob und wie Acrylfarbe abwaschbar ist. Dazu müssen zunächst die verschiedenen Acrylfarben unterschieden werden. Es gibt Acrylfarbe, die mit Wasser verdünnt wird. Diese Acrylfarben sind häufig im Einsatz.- Weniger oft finden sich aber auch Acrylfarben mit einer organischen Verdünnung. Acrylfarben besonders auf Wasserverdünnungsbasis sind sehr einfach abwaschbar, solange die Farbe noch nicht getrocknet ist.

Getrocknete Acrylfarbe entfernen

Verdunstet das Wasser jedoch, härtet die Farbe aus und bildet sogar einen wasserdichten Film auf dem Untergrund. Nun kann die Acrylfarbe nur noch mechanisch oder mit bestimmten Reinigern entfernt werden. Selbst mit Waschbenzin oder ähnlichen Substanzen können Sie Acryllacke nicht mehr entfernen, da eben keine Lösungen enthalten sind in Acrylfarben.

Lg und viel Erfolg!