ACNH, warum wird immer gesagt es liegt zu viel herum?

3 Antworten

Deine Insel wird ja bei der Bewertung in Blöcke unterteilt. Wie groß die sind (in Felder) musst du mal googlen, weiß ich grad nicht mehr.

Aufjedenfall wenn du innerhalb dieser Blöcke mehr als 44, oder 45 ? Plätze belegt hast gilt das als unordentlich.

Ebenso gilt deine Insel als chaotisch wenn mehr als 15 kleine Teile auf deinem Boden liegen. Aber dazu zählen eben nicht die natürlich vorkommenden Ressourcen wie Steine, Äste, Muscheln, Sternschnuppen etc.

Wenn du die Items aber auf nen Tisch stellst oder so dürften die wieder kein Problem sein. Außer es sind damit trotzdem zu viele Plätze insg. belegt.

OreoLP1337
Fragesteller

Wenn in einem 8x8 2/3 voll ist ist es chaotisch. Zählt das auch bei den Bäumen dann?

DontCopy  07.07.2020, 12:40
@OreoLP1337

Ich weiß nicht, könntest du ja ausprobieren. Ich würde vermuten ja

Es verschiedene Dinge wie Muscheln, Stöcke und glaube auch Unkraut, gemeint. An den Blumen liegt es nicht, da kannst du auch deine ganze Insel bepflanzen und kannst trotzdem 5 Sterne haben 👍🏻😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DontCopy  07.07.2020, 09:49

Muscheln und Stöcke zählen nicht dazu, oder woher hast du diese Information?

charliehfh  07.07.2020, 10:24
@DontCopy

Ka, ich dachte, das zählt dazu, weil bei mir lag mal nichts außer das beides rum und mir wurde gesagt, dass zu viel herum liegt.😁😊

Aber kann auch anders sein.

Unkraut, Muscheln, Stöcke werden auch mitgezählt. Zudem würde ich auch mal hinter den Wänden gucken, du musst ja wenn du ihn die Höhe baust, eine Stufe frei lassen, genau da sammelt sich oft Unkraut

OreoLP1337
Fragesteller

Zählen auch Schildkröten?

DontCopy  07.07.2020, 09:56
@Redekunst

Auch nein, außer es sind zu viele wahrscheinlich. Könnte mit den kleinen Teilen am Boden zusammengerechnet werden.

DontCopy  07.07.2020, 09:50

Also lt. meiner Information zählen Muscheln und Stöcke nicht dazu. Sie sind natürlich vorkommende Ressourcen. Die müssen nicht aufgeräumt werden.

Woher hast du die Info?

Redekunst  07.07.2020, 10:05
@DontCopy

Dadurch das ich es getestet habe, auch natürliche Ressourcen die rum liegen, werden gewertet, ab +10 Stück gibt es einen Stern weniger

DontCopy  07.07.2020, 10:06
@Redekunst

Dann sind wohl alle Artikel und Infoseiten diesbzgl. falsch inkl Wiki etc. Und auch meine Insel betrifft das nicht.

Redekunst  07.07.2020, 10:17
@DontCopy

Tja, bei mir auch, bis auf diese Sache, aber ich muss dazu sagen, das bei mit so viele Bäume stehen, das sie grade deswegen noch nicht meckert, als einer mehr und sie würde wieder was vom Wald fasseln wo sich die Bewohner drin verlaufen

DontCopy  07.07.2020, 10:18
@Redekunst

Über 190 Pkt für Bäume, also je Baum 1 Pkt, kommt man auch eh nicht hinaus