Achtung Zeichen Kühlschrank?

3 Antworten

Also falls es noch jemandem interessiert: Meine 12jährige hat es herausgefunden.
Wenn man die Tür erneut zu lange auflässt bis zum warnton und wieder schließt erlischt das Symbol wieder.
Dumm gelöst von Beko!

Wenn Du viele Sachen einräumst, steigt für ein paar Minuten erst einmal die Temperatur an - deshalb die Warnleuchte

Carsten4711
Fragesteller

Ok macht Sinn aber wie bekomme ich sie wieder aus?

catweasel66  02.09.2018, 21:50
@Carsten4711

sollte von alleine wieder ausgehen wenn der kühlschrank wieder auf norm ist

Midgarden  02.09.2018, 21:50
@Carsten4711

Das sollte nach einiger Zeit wieder von selbst ausgehen . bei meinem Gefrierschrank gibt es eine Taste, um vor dem Einlagern neuer Lebensmittel die Temperatur unter die -18°C abzusenken bzw. die Gefrierleistung für kurze Zeit anzuheben (quasi der Turbo)

wenn die tür längere zeit offen steht registriert das der kühlschrank anhand der steigenden temperatur.es erfolgt eine warnmeldung an den benutzer

tür zu ,die temperatur wird wieder zur solltemperatur und die warnung erlischt

manche modelle haben auch einen resetknopf für die piepse.

das sollte aber in der beschreibung drin stehen