Achse vom auto kaputt?
Haaallo leute, also folgendes, ich hab zu sowas noch keine antwort im internet gefunden also versuche ich es hier Ich bin gestern mit einem seat leon von, ich glaub 2013, auf der autobahn gefahren, auf der linken spur. Bei ca 130 km/h wurde ich von rechts so knapp geschnitten, dass ich vor schreck links aufs grün gekommen bin, wurde dabei ordentlich durchgeschüttelt, hab aber zum glück das auto so umter kontrolle bekommen das ich nicht in die leitplanke kam. Danach erst mal auf den nächsten rastplatz, da dann gemerkt das die radkappe vorne links fehlt und eine kleine delle oben am rand der stahlfelge ist. Da ich auf dem weg zum rastplatz absolut keinen unterschied beim fahren bemerkte, bin ich nachdem ich mich beruhigt hatte noch die restlichen 130km meines weges gefahren, vollkommen ohne probleme. Morgen müsste ich wieder 270 km fahren, hab auch mal den reifendruck heute getestet und der war vollkommen in ordnung...meine frage ist ob ich dann morgen ohne bedenken zurück fahren kann..? Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, danke fürs lesen :D
3 Antworten
Ich sag mal so: ich persönlich würde nicht mit einem Auto 270km fahren, wenn ich eine Delle in der Felge habe.
Das musst du selber entscheiden. Wenn der Luftdruck i.O. ist, ist das schon mal gut, aber trotzdem hast du jetzt eine schöne Unwucht in der Felge, was du vielleicht durch ein konstantes kleines "wackeln" am Rad merkst. Vielleicht ist auch keine Unwucht vorhanden, das kann dir aus der Ferne keiner sagen.
Ein Schaden an der Achse würde ich ausschließen.
Lass die Felge bei Gelegenheit mal in der Werkstatt begutachten. Die sollen auch testen, ob sie eine Unwucht hat.
LG
Lass die Felge bei Gelegenheit mal in der Werkstatt begutachten. Die sollen auch testen, ob sie eine Unwucht hat.
kann ich auch nur empfehlen
ich will dich trotzdem ein wenig einbremsen...
ich lieg hier mit dem lappi aufm schoss aufm sofa...ich kann hier nur mutmaßen und raten. keiner hat dein auto gesehen oder nachgeschaut nach dem derben rumpler.nicht jeder schwere schaden muß gleich heftige veränderungen im fahrverhalten nachsichziehen. kann ja auch was angebrochen sein oder verbogen ,was jetzt noch hält.
laß halt mal jemanden vom fach ZEITNAH unter dein auto schauen.
Du kannst beruhigt die Heimreise anteten.
bei schäden an der achse oder der aufhängung hättest du klappergeräusche oder das fahrzeug würde die spur nicht mehr halten ,was zu ständigem gegenlenken führen würde.
es kann aber echt nicht schaden, die kiste mal von unten durchchecken zu lassen. du bist ja über die bordsteinkante mit sehr hoher geschwindigkeit auf der linken seite gerumpelt,die delle der felge sagt das ja klar und deutlich aus..
auf die hebebühne und mal vom fachmann schauen lassen, dauert insgesammt keine 10 minuten die aktion.
Danke für die schnelle antwort! wie gesagt ich bin heute auch nochmal gefahren und da war nichts an störungen oder wackeln