Acer: Welche (vorinstallierten) Programme brauche ich nicht?

1 Antwort

Willst Du zukünftig Deine Daten in einer Cloud ablegen, an die Du nur über das Internet wieder aufrufen könntest? Wenn Du diese Frage mit "Nein" beantwortest, weil Du Deine Daten lieber auf der Festplatte speicherst, dann lösche Acer Cloud and Acer Cloud Docs. Den Rest der vorinstallierten Programme würde ich auf der Festplatte lassen, sie also nicht löschen.

Was Du auf jeden Fall brauchst, das sind Schutzprogramme gegen Schadsoftware (Viren). Lade Dir dazu noch Avira und "Spybot, search and destroy" kostenlos herunter. Damit bist Du gut gegen Viren und Trojaner geschützt.