Acer Nitro 5 überhitzt - Warum?

Achso, das hatte ich komplett vergessen... Vor einigen Monaten hatte der Lüfter ganz komisch gerattert. Danach hat alles wieder normal funktioniert. Könnte vielleicht der Lüfter einen Schaden haben und er dreht sich vielleicht dadurch nicht schnell genug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, was Du probieren könntest, ist Dir einen guten Notebook/Laptop-Kühlständer zu besorgen.

Ggf. kann man auch in einem Notebookreparaturshop mal nachschauen lassen, ob ggf. die Wärmeleitpaste des Prozessors ausgetauscht werden müsste bzw. ob ggf. irgendwelche Lüfter des Notebooks nicht mehr richtig funktionieren.

Prozessoren im allgemeinen können ohne weiteres so warm werden, nur sollte bei einem gut funktionierendem Kühlsystem dieses nicht ganz so warm werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KimGeiger
Fragesteller

Danke. Ich werde dies mal in Erwägung ziehen. Ein Bekannter hatte mir schon angeboten nach seinem alten Kühlständer zu suchen.

Du beanspruchst den Laptop wahrscheinlich überdurchschnittlich hoch. Mit Spielen ev.

KimGeiger
Fragesteller

Dafür ist er ja eigentlich auch konzipiert. Ich spiele z.B. Minecraft auch 10 Chunks Sichtweite mit einem Shader auf normalen Einstellungen. Eigentlich müsste das ja gehen. Ich vermute ja eher ein Problem an der Kühlung.