Abzüge Springreiten beim Außengalopp?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Fehler/Zeit ist das egal .... ABER .... im Außengalopp stimmt daher eher die Linienführung nicht mehr, Du wirst das Hinderniss sicherlich nicht so präzise Anreiten können, wie es evtl. erforderlich ist. Die Genauigkeit des Anreitens ist bei einem E-Parcours aber sicherlich noch nicht so entscheidend wie in M und S. Trotzdem, versuche im Handgalopp zu reiten bzw. übe das mit Deinem Trainer im Unterricht. Hier könnte auch ein Gymnastizierungsproblem bzw. Rittigkeitsproblem Deines Pferdes vorliegen ....

LAURAundANNE
Beitragsersteller

Haay! Danke :} Wir reiten im E\A-Niveau, also sollte das dann ja kein richtiges Problem werden :}

also ich hab einmal für mein dressurturnier geübt mit einem 4 jährigen ..

dann war ich im außengalopp und bin damit laut meinem Reitlehrer "weitergeschäppert" :D

der hat dann zu mir gesagt dass ich das korrigieren soll. weil wenn ich das dann während dem turnier mache gibt es abzug. wenn ich es aber merke und das dann korrigiere kann das pluspunkte geben weil es bei einem 4 jährigen mal passieren kann dass es außen angaloppiert

wenn du verstehst was ich meine ;))

lg ;)

LAURAundANNE
Beitragsersteller

Danke, aber in der Dressur ist mir das schon klar ^^

Beim Stilspringen natürlich, die Richter wollen ja sehen dass dein Pferd durchlässig ist und am Bein dran ist. Fehler-Zeit ist es egal, hauptsache du bist 0 und schnell.

LAURAundANNE
Beitragsersteller

Oke. Danke! Hätte es noch dazu schreiben sollen.. Es geht um Zeit-Springen :}