Abzüge Springreiten beim Außengalopp?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Fehler/Zeit ist das egal .... ABER .... im Außengalopp stimmt daher eher die Linienführung nicht mehr, Du wirst das Hinderniss sicherlich nicht so präzise Anreiten können, wie es evtl. erforderlich ist. Die Genauigkeit des Anreitens ist bei einem E-Parcours aber sicherlich noch nicht so entscheidend wie in M und S. Trotzdem, versuche im Handgalopp zu reiten bzw. übe das mit Deinem Trainer im Unterricht. Hier könnte auch ein Gymnastizierungsproblem bzw. Rittigkeitsproblem Deines Pferdes vorliegen ....

Haay! Danke :} Wir reiten im E\A-Niveau, also sollte das dann ja kein richtiges Problem werden :}

0

Beim Stilspringen natürlich, die Richter wollen ja sehen dass dein Pferd durchlässig ist und am Bein dran ist. Fehler-Zeit ist es egal, hauptsache du bist 0 und schnell.

Oke. Danke! Hätte es noch dazu schreiben sollen.. Es geht um Zeit-Springen :}

0

also ich hab einmal für mein dressurturnier geübt mit einem 4 jährigen ..

dann war ich im außengalopp und bin damit laut meinem Reitlehrer "weitergeschäppert" :D

der hat dann zu mir gesagt dass ich das korrigieren soll. weil wenn ich das dann während dem turnier mache gibt es abzug. wenn ich es aber merke und das dann korrigiere kann das pluspunkte geben weil es bei einem 4 jährigen mal passieren kann dass es außen angaloppiert

wenn du verstehst was ich meine ;))

lg ;)

Danke, aber in der Dressur ist mir das schon klar ^^

0

Sind Trakehner für's Springreiten geeignet?

Hey Leute, Frage steht oben :D.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Hilfe wegen Hausarbeit! Bitte welche die Springreiten :)

Hallo liebe Reiter/-innen

Ich mache eine Hausarbeit über die Verletzungen bei Reiter und Pferd die beim Springreiten. Ich hab selbst noch keine Verletzungen gehabt beim Springreiten und Hoffe auf eure Hilfe was ihr für Erfahrungen gemacht hab.

Ich brauche für das Pferd drei schwerere Verletzungen und für den Reiter und wie das behandelt wurde. Dann wäre es noch super wenn paar leichter Verletzungen für Reiter und Pferd.

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Schöne / witzige Sprüche zum Springreiten?!

Hallo :) Frage steht oben ;) ich such eher Sprüche die mit runterfallen und weiterkämpfen zu tun haben ;) Danke :)

...zur Frage

Wie muss ich Pferd stellen, um nicht in den Außengalopp zu kommen?

Mein Pony geht meistens in den Außengalopp, muss ich ihn nach innen oder nach außen stellen, bevor ich angaloppiere?

...zur Frage

2 Fragen zum Galopp

Hallo, :) Ich reite jetzt schon einige Jahre, und bis jetzt hat auch alles im Galopp gepasst, doch zur Zeit habe ich Probleme, einen langen Fuß im Galopp zu machen und zieh ihn immer an. :/ Also, mein Pferd (Reitbeteiligung) galoppiert erst seit ein paar Monaten auf dem Platz und das meistens auf dem falschen Fuß... Jetzt hätte ich 2 Fragen:

  1. Da ich noch nie gezielt in der Reitstunde im Außengalopp galoppieren musste :I, weiß ich jetzt auch nicht, wie ich richtig erkennen kann, wann das Pferd im Außengalopp galoppiert. Kann mir das jemand erklären, und wie kann ich es dazu bringen, außer das Pferd nach innen zu stellen, auf dem richtigen Fuß zu galoppieren?

  2. Ich habe das Problem, das ich auf diesem Pferd im Galopp irgendwie immer mein Bein nach oben zieh und dadurch verkrampft dasitze. Also, ich ziehe die Ferse nach oben und versuche, mich mit den Knien zu halten. Was kann ich dagegen machen, gibt's da irgendwelche Übungen, oder so?

Danke schon jetzt einmal an alle Antworter, die nicht allzu streng mit mir sind. :)

...zur Frage

Schieben und Drücken beim Springreiten

Hallo, Ich reite mit meinem Pferd A springen zumindest habe ich das vor! Allerdings fange ich immer kurz vor dem Sprung das schieben und drücken an 😡 hat jemand erfahrung damit und weis wie man das raus bringen kann? Freue mich über sinnvolle Antworten! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?